Sicherheitsupdate manuell installieren

Kirzz

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.368
Reaktionspunkte
101
Der AppStore wies heute auf ein Sicherheitsupdate hin: 10.13.6-003. Ich habe es wie gewohnt bestätigt, heruntergeladen und installiert. Leider erhielt ich während der Installation einen Hinweis:

macOS could not be installed on your computer
An error occurred installing macOS. To use Apple Diagnostics to check your Mac hardware, shut down, press the power button, and immediately holt the 'D' key until diagnostics begins.
Quit the installer to restart your computer and try again.

Das habe ich gemacht, Ergebnis:

Kein Problem gefunden
Referenzcode: ADP000
...
Weitere Hilfe (Support) > und nun wieder die Installation bis zum gleichen Fehler ...

Ich bin dann in einer Dauerschleife gelandet, die Installation hat nicht funktioniert. Nach einem Telefonat mit dem Support konnte ich dann wieder zurück zur vorherigen Installation.

Nun zu meiner Frage: Ich habe das Update von der Support Seite manuell heruntergeladen: SecUpd2019-003HighSierra.dmg
Kann ich das Update per Doppelklick einfach manuell starten, oder muss sonst noch was beachtet werden?
 
Hi,
da ist nichts zu Beachten, einfach Doppelklick auf diese Datei machen reicht.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NewmacCMD und Kirzz
dann will ich's mal wagen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
dann viel Glück
 
hat wunderbar geklappt, und auch der AppStore weiß, dass das Update installiert wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NewmacCMD und dg2rbf
Hi,
na also, wer wagt, gewinnt :).

Franz
 
Zurück
Oben Unten