Sicherheitsupdate erst beim Start des AppStore

L

LostWolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
227
Reaktionspunkte
8
Da ich wusste, dass eine Aktualisierung des Systems verfügbar ist, hat es mich heute gewundert, warum kein Update (rote Zahl über dem AppStore Icon auftaucht) verfügbar ist.
Auch in den Systemeinstellungen wurde mir angezeigt, dass es heute zuletzt nach Updates gesucht hatte.
Als ich dann aber den Store geöffnet und zu Updates gewechselt bin, wurde mir sofort das Update angeboten.
Aber warum passiert das hier nicht (wie früher) automatisch.
So selten wie ich den Store eigentlich öffne, wäre das ja nicht so schön....
 
Na vielleicht möchte Apple, dass Du jetzt öfter mal den Store öffnest. ;)

War bei mir übrigens auch so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LostWolf
Hat mich halt extrem gewundert.
Das System (Standardeinstellung) ist ja so eingestellt, dass es automatisch sucht, herunterlädt und Sicherheitsupdates automatisch installiert.
Hier wurde weder gesucht, noch heruntergeladen, obwohl ich dem System genug Zeit gelassen hatte.
Ist halt bei solchen wichtigen Updates nicht so lustig...
 
Das stimmt, lustig ist das nicht, aber auch nicht tragisch. Als informierter User weiß man ja, was zu tun ist.
 
Windows hat das selbe Verhalten, Updatebenachrichtigungen erfolgen Wellenweise und nicht auf allen Geräten gleichzeitig. Wenn die Benachrichtigung erscheint wurde schon alles im Hintergrund geladen.
 
meine nicht diese Meldung oben rechts, wo mich fragt ob ich es jetzt installieren will, sondern nur den roten Kreis (mit Zahl) beim AppStore-Icon im Dock.
 
Zurück
Oben Unten