Sicherheitsupdate erst beim Start des AppStore

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von LostWolf, 13.01.2018 um 09:13 Uhr.

  1. LostWolf

    LostWolf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    15.12.2014
    Da ich wusste, dass eine Aktualisierung des Systems verfügbar ist, hat es mich heute gewundert, warum kein Update (rote Zahl über dem AppStore Icon auftaucht) verfügbar ist.
    Auch in den Systemeinstellungen wurde mir angezeigt, dass es heute zuletzt nach Updates gesucht hatte.
    Als ich dann aber den Store geöffnet und zu Updates gewechselt bin, wurde mir sofort das Update angeboten.
    Aber warum passiert das hier nicht (wie früher) automatisch.
    So selten wie ich den Store eigentlich öffne, wäre das ja nicht so schön....
     
  2. lars_munich

    lars_munich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    1.135
    Mitglied seit:
    11.01.2007
    Na vielleicht möchte Apple, dass Du jetzt öfter mal den Store öffnest. ;)

    War bei mir übrigens auch so.
     
  3. LostWolf

    LostWolf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    15.12.2014
    Hat mich halt extrem gewundert.
    Das System (Standardeinstellung) ist ja so eingestellt, dass es automatisch sucht, herunterlädt und Sicherheitsupdates automatisch installiert.
    Hier wurde weder gesucht, noch heruntergeladen, obwohl ich dem System genug Zeit gelassen hatte.
    Ist halt bei solchen wichtigen Updates nicht so lustig...
     
  4. DoroS

    DoroS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    581
    Mitglied seit:
    24.11.2008
    Das stimmt, lustig ist das nicht, aber auch nicht tragisch. Als informierter User weiß man ja, was zu tun ist.
     
  5. SteveBenson

    SteveBenson MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    29.09.2017
    Windows hat das selbe Verhalten, Updatebenachrichtigungen erfolgen Wellenweise und nicht auf allen Geräten gleichzeitig. Wenn die Benachrichtigung erscheint wurde schon alles im Hintergrund geladen.
     
  6. LostWolf

    LostWolf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    15.12.2014
    meine nicht diese Meldung oben rechts, wo mich fragt ob ich es jetzt installieren will, sondern nur den roten Kreis (mit Zahl) beim AppStore-Icon im Dock.
     
  7. maba_de

    maba_de MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.207
    Zustimmungen:
    2.433
    Mitglied seit:
    15.12.2003
    aber nicht bei Security Updates.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sicherheitsupdate erst beim
  1. carstenj
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    99
  2. DrHook
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    129
  3. AlfredB

    macOS High Sierra Sicherheitsupdate verfügbar

    AlfredB, 29.11.2017, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    477
  4. qunfus
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    372
  5. Sharptype
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    256