Sicherheitsupdate 2018-001 für macOS erschienen

1 GB und mal eben >30 Minuten installiert.
 
Weiss jemand ob für das Update wieder neue NVIDIA Web Treiber nötig sind... oder klappt es mit den alten?
 
Deshalb wartet der erfahrene User stets bevor er ein Update einspielt ;)

Leider erwarten einige unsere Kunden, dass Sicherheitsupdates (auch zum Schutz von deren sensiblen Daten) IMMER zeitnah (Laut Vereinbarung innerhalb von 48h, ausnahmsweise nach 72h, wenn das Sicherheitsupdate an einem Freitag nach 14h erschienen ist) eingespielt werden....
 
Wer zum Schutz sensibler Daten auf Sicherheitsupdates vom Betriebssystemhersteller angewiesen ist, sollte sich echt mal Gedanken machen.
Daten müssen auch sicher sein, wenn ein total ungepatchtes System im Netz hängt.
Wenn man das so eingeführt hat, dann kann man auch beruhigt mal ein Update abwarten und schauen, ob das die Prozesse kaputt macht
 
Blöde Frage:
nach dem Update habe ich in den Einstellungen - iCloud einen Hinweis "Apple-ID Einstellungen aktualisieren"
nach Klick auf frotfahren danaben sgat er, er möchte die Apple-ID-Einstellungen aktualisieren.
Danach fragt er mich nach den PW für die Apple-ID -> gebe ich ein
Dann kommt noch "Passwort eingeben, das zum Entsperren des iMac verwendet wird"

So, ich habe bei meinem Benutzer kein PW am iMac, nur der Adminbenutzer (= ein anderer Benutzer auf meinem iMac) hat eines.
Egal, ob ich jetzt das Adminpasswort (des Adminusers) eingebe oder nichts eingebe (da ich selbst auf dem Benutzer kein PW habe) und somit ohne PW eintippen auf "Fortfahren" klicke, es kommt immer eine Fehlermeldung

*edit*
ah, 3x falsches PW und ich konnte mit dem iPhone den Mac bestätigen und der Hinweis in den Einstellungen ist weg.

Trotzdem wäre interessant, welches PW er da gewollt hatte...
 
Ein Sicherheitsupdate von 1 GB? Apple wird immer peinlicher.
 
Und selbst damit wird noch immer die Sprache auf englisch umgestellt... :crack:
 
Ja wie sollen die das auch merken beim Testen, wenn die in Amerika mit ihren Systemen nur auf Englisch arbeiten. :rolleyes:
 
Bei meinem Updaten blieb es bei Deutsch.
 
Hab da bisher auch keine Probleme mit gehabt. War und ist immer in deutsch.
LG, Alfred
 
Zurück
Oben Unten