Sicherheitsupdate 10.14.6

Zuzia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
95
Reaktionspunkte
12
Hallo,
da ich bei Mojave bleiben möchte, ignoriere ich die Meldung über Catalina bei Softwareupdate.
In diesem Fenster gibt es aber unter "Weitere Informationen" drei andere, für mich relevanten Updates, unter ihnen
Sicherheitsupdate 10.14.6.
Wie installiere ich diese, ohne dabei die Catalina downloaden zu müssen?
Nach drücken des Buttons "Jetzt installieren" zeigt sich das Downloadvolumen von über einem GB,
also mit dem OS Catalina, was ich unbedingt vermeiden will.
Wie kann ich das hinkriegen?
Danke, Gruß -Z.
 
das securityupdate ist so um 1,6GB groß, Catalina wird nicht automatisch installiert
 
Die müsstest du doch einzeln anklicken können. Bei mir ging's jedenfalls, aber ich hab's nicht mehr genau vor augen. Mach doch mal einen screenshot.
 
Bei mir werden für Catalina 8,16GB angezeigt, also das eine GB bei dir ist sicher nicht das Systemupdate. Du kannst Systemupdates auch generell ausschließen unter "Weitere Optionen".
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-02-23 um 15.05.38.png
    Bildschirmfoto 2020-02-23 um 15.05.38.png
    121 KB · Aufrufe: 89
  • Bildschirmfoto 2020-02-23 um 15.05.42.png
    Bildschirmfoto 2020-02-23 um 15.05.42.png
    135 KB · Aufrufe: 83
Das Update war bei mir über 1,5 Gb groß.
 
Die sogenannten Sicherheitsupdates bringen eine neue Systemversion mit und ersetzen jede Menge, unbedingt ans Backup vor diesem Schritt denken.

Eigentlich sollten wir bei Mojave bei 10.14.10 sein, Apple möchte lieber 4 oder 5 Varianten von 10.14.6 haben. Aktuell ist 18G3020.

Über diesen Mac und dann auf 10.14.6 klicken - oder im System Profiler ablesen.
 
...oder im Terminal

Code:
system_profiler -detailLevel mini | grep "System Version: macOS 10."
 
Danke an Alle. Problem gelöst.
Gruß, Z.
 
Zurück
Oben Unten