Sicherheitsprüfung von Programmen deaktivieren

jacboy

jacboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2014
Beiträge
302
Reaktionspunkte
45
Hallo,
ich verwende aktuell OS X El Capitan und bin ein bisschen angepisst darüber, dass das System nun seit zwei Stunden an der neuen GM von XCode rum sucht, ob es denn tatsächlich sicher ist. Wie kann ich den Mist deaktivieren?

Und nein, ich hab das schon zwei mal neu geöffnet und es hängt immer am Ende, also neu probieren ist keine Lösung.

Grüße,
Jakob
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-09-12 um 21.37.23.png
    Bildschirmfoto 2015-09-12 um 21.37.23.png
    73,2 KB · Aufrufe: 117
Wie wär's einfach mal mit "Warten"?!?
Und was bedeutet "Und nein"? Meinst Du, das hilft, wenn Du Deine Antwort vorweg nimmst?
 
Heute Mittag heruntergeladen, installiert und dann auf gemacht, kurz darauf in die Stadt gefahren und gegen 17 Uhr zurück gekommen - der Zeitraum sollte lang genug sein. Das sind "nur" 8GB.... Hättest du eine andere Idee außer Warten?
 
im Terminal:
Code:
 xattr -d com.apple.quarantine /Applications/Xcode.app
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wibsi, beage und jacboy
Hat auf Anhieb funktioniert, vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten