Sicherheitsproblem in Safari? Wie bekomme ich das hier weg?

doescher

doescher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
532
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit Safari:
Mir wird immer Werbung innerhalb eine Website angezeigt, wo keine sein darf (Beispiel ist meine eigene Site). Dies kommt häufig in Shop vor. Hier ist es ein iframe, der einfach eingeklingt wird.
Ein Beispiel versuche ich hochzuladen (Bild 1 Site im firefox normal, Bild 2 in Safari mit Einklinker).
Das ganze nennt sich Visual Match und taucht, wie gesagt, nur in Safari auf (bisher).
Manchmal ist es auch von "dealply-toast". Dealply habe ich auf meiner Windows-Installation gefunden (!!) und deinstalliert, hatte aber keine Auswirkungen auf mein Problem bei Safari.

Wie bekomme ich das weg, ist hier was installiert worden und kann ich das wieder deinstallieren?
Kann ich einfach alles, was mit Safari zu tun hat, in den Papierkorb werfen und neu installieren? Oder geht das nicht bzw. bringt das nichts?

AdBlock bringt hier übrigens gar nichts, keine Auswirkungen…

Könnt Ihr mir helfen?

Gruß, doescher
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-11-08 um 13.11.42.jpg
    Bildschirmfoto 2013-11-08 um 13.11.42.jpg
    19 KB · Aufrufe: 142
  • Bildschirmfoto 2013-11-08 um 13.11.35.jpg
    Bildschirmfoto 2013-11-08 um 13.11.35.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 157
Den Dreck hatte ich auch mal... irgendwie konnte man das Abstellen in den Addons/Extensions von Safari... ich glaube es war Glims... *kopfkratz*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doescher
Ich habe gerade etwas gefunden, nennt sich "Offers4u" und scheint einer der Übeltäter zu sein. Man kann laut der Homepage sich ein Programm herunterladen, um die Adware (habe ich gelesen) zu deinstallieren. Ja nee, ist klar, mach ich doch glatt…

Kennt jemand ein Programm, mit dem ich diese AdWare suchen und löschen kann? ClamXav hat mehrfach nichts gefunden...
 
es ist glims!
bei den ads-einstellungen auf off stellen!
bin auch wahnsinnig geworden bis ich aufmerksam auf die glims-herstellerwebseite gelesen habe dass diese ads-einstellung neu ist - seit dem update auf der aktuellen version!
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doescher
Jaaa, super, danke!
Wie kann man bitte sowas machen…
Leider brauche ich Glims für die Benutzung von "Startpage", sonst wäre es nun im Papierkorb!
Danke an Euch!
 
Zurück
Oben Unten