Sicherheitslücke "Pegasus" Apple rät zu Update

Sehr schön da folgender Satz von Backes:

Backes schrieb:
Wenn der gesunde Menschenverstand beginnt zu zweifeln, ist es vielleicht besser, die eine oder die andere App gar nicht zu installieren.

Das dürften die wenigsten machen.
 
Nein, das relevante steht in diesem Teil:
Unter Experten dürfte der Imageschaden eher gering ausfallen. Jeder, der auch nur ein bisschen Ahnung hat, weiß, dass diese Zero-Day-Exploits zurzeit nicht zu verhindern sind. Der Imageschaden in der Öffentlichkeit ist eine andere Frage. Apple hat tatsächlich das Image ihrer hochsicheren und hochpreisigen Produkte sehr gepflegt und dabei vielleicht auch ein wenig übertrieben. Vielleicht muss sich die Firma an dieser Stelle neu erden.
 
relevant != schön, nochmal drüber nachdenken, maba_de ;)
 
Mir ist schon klar, was du meinst. Aber die Anwender waren hier schlicht schutzlos. Und es war völlig schnuppe, ob und welche App Jemand installiert.

Das ist schlicht eine Nebelkerze.
Kennen wir ja hier im Forum zur Genüge.
Ablenken, verharmlosen, auf andere zeigen ... . Bin mal gespannt, wann die Machine hier anläuft.
 
Das ist eh nur ein Hoax um dieses nutzlose "Anti Virenprogramm" von Lookout da zu publishen.
 
Den gleichen Verdacht habe ich auch.
 
Sehr schön da folgender Satz von Backes:

Zitat von Backes:
Wenn der gesunde Menschenverstand beginnt zu zweifeln, ist es vielleicht besser, die eine oder die andere App gar nicht zu installieren.

Das dürften die wenigsten machen.

Sogar ich mach das... (also das Zweifel und dann lieber nicht installieren)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Das ist eh nur ein Hoax um dieses nutzlose "Anti Virenprogramm" von Lookout da zu publishen.
Nja Kaum ist die Lücke bekannt schwups hat Apple gleich einen Patch dafür.. Das war früher nie so schnell.. Ich vermute einmal Apple hat gut bezahlt das die Lücke nicht früher in den Medien gelandet ist.
 
Nja Kaum ist die Lücke bekannt schwups hat Apple gleich einen Patch dafür.. Das war früher nie so schnell.. Ich vermute einmal Apple hat gut bezahlt das die Lücke nicht früher in den Medien gelandet ist.

Man könnte nun auch vermuten, das sie einfach schneller sind, es ist ja nicht alles eine Verschwörung...
 
... genau ... der Apple Bug Reporter ist ja auch so ein effizientes Tool.
 
Ist er in der Tat.
 
Zurück
Oben Unten