Sicherheitsfrage zur Trennung "Gastzugang" vom Hauptrechner

Diskutiere das Thema Sicherheitsfrage zur Trennung "Gastzugang" vom Hauptrechner. Hallo, ich habe auf meinem Mac OS X Sierra installiert. Wie sicher ist denn nun die Trennung...

Simor222

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2015
Beiträge
283
Hallo,
ich habe auf meinem Mac OS X Sierra installiert.

Wie sicher ist denn nun die Trennung zwischen Gastzugang und dem restlichen Mac.
Hintergrund: Ich möchte den Gastzugang jemandem zur Verfügung stellen, aber was ist, wenn durchs Surfen ein Virus auf den Gastrechner gelangt ?.
Kann dadurch der andere Bereich des Mac betroffen sein ?

Danke im Voraus.

VG Martin
 

Schiffversenker

Mitglied
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
10.695
Abgesehen davon, daß die Überschrifts-Frage nicht zu beantworten ist (Software "Gastaccount" versus Hardware "Hauptrechner" - pingelig, ich weiß): nach bestem Wissen und so: a. gibt es keine Viren für OS X und b. hätte ein solcher (oder andere Malware) keine Möglichkeit, ohne Admin-Passwort aus dem Gastaccount auszubrechen.
Zumindest nach bisherigem Wissensstand.
 

Simor222

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2015
Beiträge
283
Danke für die schnelle Info
 
Oben