1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Sicherheitsfrage zur Trennung "Gastzugang" vom Hauptrechner

Diskutiere das Thema Sicherheitsfrage zur Trennung "Gastzugang" vom Hauptrechner im Forum Mac OS X & macOS.

1. Simor222

Simor222 Thread Starter Mitglied

Hallo,
    ich habe auf meinem Mac OS X Sierra installiert.

Wie sicher ist denn nun die Trennung zwischen Gastzugang und dem restlichen Mac.
    Hintergrund: Ich möchte den Gastzugang jemandem zur Verfügung stellen, aber was ist, wenn durchs Surfen ein Virus auf den Gastrechner gelangt ?.
    Kann dadurch der andere Bereich des Mac betroffen sein ?

Danke im Voraus.

VG Martin

2. Schiffversenker

Schiffversenker Mitglied

Abgesehen davon, daß die Überschrifts-Frage nicht zu beantworten ist (Software "Gastaccount" versus Hardware "Hauptrechner" - pingelig, ich weiß): nach bestem Wissen und so: a. gibt es keine Viren für OS X und b. hätte ein solcher (oder andere Malware) keine Möglichkeit, ohne Admin-Passwort aus dem Gastaccount auszubrechen.
    Zumindest nach bisherigem Wissensstand.

3. Simor222

Simor222 Thread Starter Mitglied

Danke für die schnelle Info

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...