Sicherheitsfrage vergessen - ändern nicht möglich??

A

admch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
632
Reaktionspunkte
53
Hallo

Ich habe für meine Apple ID Sicherheitsfragen vergessen. Ich kann mich mit meinem Password einloggen, aber ich kann nicht die Fragen ändern. Es fehlt "Setzen Sie ihre Sicherheitsfrage zurück" Button (siehe Foto unten von Apple)


Wie kann ich sonst Sicherheitsfragen zurücksetzen, ausser anrufen...wenn ich anrufen will dann muss ich erst eine Gebühr bezahlen.


Ich habe iPhone 6 (Noch 3 Wochen Garantie, aber technische Support: abgelaufen)

und ich habe iPhone 4S (Keine Garantie und auch techn. Support abgelaufen)

für beides (6 und 4S) gleiche Apple ID.
 

Anhänge

  • apple-reset.jpg
    apple-reset.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 169
Auf Deinem Screenshot ist diese Funktion doch verfügbar :noplan: genau unter der Lupe...

Peinlich... sorry
 
Das ist ein Foto von Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
Ja genau es ist von Apple Foto, und bei mir fehlt das, wenn ich Apple anrufe dann wollen die erst eine happige Gebühr. Also erst bezahlen und dann reden. :confused:

Was kann ich sonst machen?
 
Hast Du von allen Fragen die Antworten vergessen? Irgendwann wechseln die Fragen.
 
Ja leider ..damals habe ich halt irgendetwas eingegeben.
 
Dann wirst Du um einen Anruf nicht herum kommen.
 
Ich finde es aber eine Frechheit, für was denn 35 CHF bezahlen...ich habe noch 3 Wochen Garantie...aber tel.Support abgelaufen:confused:
 
Hier ist das Supprt-Dokument dazu.

Vermutlich fehlt der Button, weil Du keine zweite Email-Adresse hinterlegt hast. Kann das sein? Kommst Du noch so weit, eine anzulegen?
 
Was hat deine Vergesslichkeit mit Garantie zu tun? Klar, 35 CHF sind nicht ohne, aber ist ja nicht Apple's Schuld. ;)
 
@rechnerteam Ich wollte noch eine andere E-Mail Adresse einfügen, aber dann kommt eben so ein Fenster und ich werde nach Sicherheitsfragen bzw. antworten gefragt :(

@SwissBigTwin, nichts ..aber warum nicht die Möglichkeit lassen, wie früher..online selber ändern fertig-schluss.
 
Ich hatte das Gleiche Problem als ich ein iPadPro zu meinem Account hinzufügen wollte. Da geht nichts ohne diese Antworten, man kann auch bei dem Account nichts ändern ohne diese Antworten, oder ich habe die Lösung auch einfach nur nicht gefunden. Irgendwann war die blöde Frage weg und ich konnte beide Antworten geben.
 
Das ist wirklich dumm für Dich gelaufen. Ohne den Apple-Support kommst Du nicht weiter.

Wahrscheinlich musst Du die Sicherheitsfragen auch beantworten, wenn Du auf die zweistufige Authentifizierung umstellst. Hast Du das probiert?
 
Ja, egal was ich möchte, es kommt eben immer das gleiche:

Beantworten Sie Ihre Sicherheitsfragen

Sie müssen Ihre Identität bestätigen, bevor Sie bestimmte Änderungen an Ihrem Account vornehmen können.



:mad:
 
@rechnerteam Ich wollte noch eine andere E-Mail Adresse einfügen, aber dann kommt eben so ein Fenster und ich werde nach Sicherheitsfragen bzw. antworten gefragt :(

@SwissBigTwin, nichts ..aber warum nicht die Möglichkeit lassen, wie früher..online selber ändern fertig-schluss.

Naja... neue Fragen/Antworten anzulegen OHNE die alten beantworten zu können würde ja den Sinn der Sache irgendwie aushebeln. Der Support wird dir wahrscheinlich paar fragen stellen zur Überprüfung deiner Person und dann manuell die Fragen zurück setzen... das ist personeller Aufwand, welcher kostet und Apple sich zahlen lässt.

Wie schon geschrieben, eine weitere Emailadresse geht ohne die Fragen/Antworten nicht.
 
Das habe ich mir gedacht.

Sieh es so, diesen Account kannst nicht mal Du selbst einfach so kapern oder hacken. :teeth:
 
Ich werde morgen nochmals probieren ...anrufen und Seriennummer von meinem iPhone 6 angeben und nicht iPhone 4S.

Wer weiss, da ich noch 3 Wochen Garantie habe, vielleicht werden die akzeptieren...vielleicht.
 
Das Zurücksetzen erscheint nur wenn man eine bestätigte Notfall Mailadresse bei Apple angegeben hat.
Bei mir geht es nämlich.

Wer weiss, da ich noch 3 Wochen Garantie habe, vielleicht werden die akzeptieren...vielleicht.
Ohne AppleCare hast du nur 3 Monate Support. Da hilft dir die Garantie nicht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-02-29 um 22.10.53.png
    Bildschirmfoto 2016-02-29 um 22.10.53.png
    193,3 KB · Aufrufe: 57
Das Zurücksetzen erscheint nur wenn man eine bestätigte Notfall Mailadresse bei Apple angegeben hat.
Das steht so auch in dem Support-Dokument, das ich verlinkt habe (wollte nicht nur peinlich posten).

(Die Frage nach dem Traumberuf finde ich richtig gut und habe sie nicht.:hum:)
 
Wo kann ich denn die Notfall Mail eingeben??


Und für: ERREICHBAR UNTER (Das Hinzufügen von Kontaktinformationen ermöglicht Ihren Freunden und Ihrer Familie, Sie unter anderem über iMessage, FaceTime, Game Center zu erreichen.)

Kann ich noch weitere E-mail Adressen eintragen, was ich auch gemacht habe ..aber trotzdem kann ich nicht Sicherheitsfragen ändern.
 
Zurück
Oben Unten