Sicherheitsfrage: Reicht MAC-Filter bei Wireless-Netzwerk

Wie schnell findet man denn eine MAC-Adresse heraus, die Zugriff auf das WLAN hat?
 
So schnell?! Hätte nicht gedacht, dass das so schnell möglich ist. Hatte auch einen MAC-Filter aktiv, weil ich dachte die MAC-Adresse sei einmalig und nicht veränderbar. Naja, dies ist ja anscheinend nicht der Fall...
 
Einmalig ist die MAC ja, zumindest herstellerseitig. Das ändert aber nichts daran, dass du einfach jeden beliebigen Mist über das Netzwerk-Interface ausgeben kannst.
 
eben, der einzig richtige und wichtige schutz is ne gute WPA verschlüsselung, Mac-Filter und SSID verstecken führen eher zu problemen, als das sie wirklich schützen
 
istumbler z.B. zeigt dir die MAC an. Freeware bei > versiontracker.com
und mit SpoofMac machst den Rest. (im root mod).
WPA2 oder gleich offen lassen für Alle Mitsurfer :)
 
Zurück
Oben Unten