Sicherheitsfrage bei internet-programmen Deaktivieren?

tocotronaut

tocotronaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
34.384
Reaktionspunkte
13.450
Hallo,
kurze frage:

kann man die Sicherheitsabfrage beim Ausführen von Software aus dem Internet abschalten?

dieses Feature ist mir irgendwie zu windows... ;)
 
keine gute Idee seit Webseiten statt Video-Codecs Malware unterschieben.
 
ob das jetzt sinnvoll ist danach habe ich nicht gefragt...
ich hatte mittlerweile genug zeit meine IT-Kenntnisse soweit zu vertiefen, dass in 99,999 Prozent aller fälle diese abfrage sinnlos ist.

also, kennt jemand es eine lösung?
 
Bisher habe ich nur von einem schlechten AppleScript-Hack bei macosxhints gelesen. Mich nervt diese Nachricht auch sehr, aber wahrscheinlich müssen wir noch warten, bis eine richtige Lösung da ist. Nebenbei: Mich nerven auch diese ACLs. Kann man die auch abschalten?
 
Ich hoffe, dass es nicht so einfach geht - immerhin wird dann von Schadsoftware als erstes diese Funktion abgeschaltet
 
Zurück
Oben Unten