Sicherheitseinstellungen

Amiks

Amiks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
256
Reaktionspunkte
8
Liebe Community,
obwohl ich bei Benutzer & Gruppen ein Passwort festgelegt habe, auch noch ein Administratorpasswort festgelegt habe und in den Sicherheitseinstellungen bei "Passwort erforderlich" - "sofort" eingegeben habe fährt mein iMac hoch ohne nach einem Passwort zu fragen. Das ist insofern ärgerlich, als mein halbwüchsiger Sohn dann vom Computer nicht mehr wegzubringen ist.
Ist das ein Bug oder gibt es da eine vernünftige Lösung?

Danke für eure Infos!

Amiks
 
Die Einstellung unter "Sicherheit" betrifft das Verhalten beim bzw. nach Ruhezustand und Bildschirmschoner. Beim Hochfahren musst du die Einstellung unter "Benutzer & Gruppen" bei den "Anmeldeoptionen" einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiks
Ja, aber das habe ich doch. Siehe meinen Post. Was habe ich denn vergessen oder falsch gemacht?
 
Mal die automatische Anmeldung deaktivieren.
 
Ok, habe es glaube ich jetzt gerafft, weil ich das Menü nochmals aufgemacht habe. Da war das falsche Bedienfeld eingegeben.
 
Danke lostreality!
 
und in den Sicherheitseinstellungen bei "Passwort erforderlich" - "sofort" eingegeben habe fährt mein iMac hoch ohne nach einem Passwort zu fragen.
Hört sich für mich so an das du unter "Systemeinstellungen > Sicherheit" die entsprechende Einstellung vorgenommen hast, die Frage ist nun was bei "Benutzer & Gruppen" steht (sie auch Posting von @AgentMax):

Bildschirmfoto 2017-11-16 um 23.11.02.png
Bildschirmfoto 2017-11-16 um 23.11.20.png


[edit] Hast es ja gefunden :D
 
Zurück
Oben Unten