Sicherheitsabfrage MacBook

  1. Appler91

    Appler91 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute.
    Das neue MacBook hat ja ne integrierte Kamera. Kann man das so einrichten, dass man immer, wenn man das anmacht, sein Auge in die Kamera halten muss, um Zugriff zu bekommen?
     
    Appler91, 18.05.2006
    #1
  2. Pacco_rabanne

    Pacco_rabanne MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    kurz und knapp: nein
     
    Pacco_rabanne, 18.05.2006
    #2
  3. thrill-house

    thrill-house MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt ja nach ner lustigen Idee. Wär ma interessant wenn das einer schaffen würde. Aber da musste wohl erstmal mit dem Passwort bei der Anmeldung leben. Ich glaub dazu braucht man sowieso ne Spezialkamera...
     
    thrill-house, 18.05.2006
    #3
  4. manormachine

    manormachine MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    auf Ideen kommen die Leute.....wollen sogar noch ne Iriserkennung in den Macbooks, wenn dann sollte dieses Feature den Pro-User im Macbook Pro vorenthalten bleiben :jaja:
     
    manormachine, 18.05.2006
    #4
  5. Tunnelrat

    Tunnelrat MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    4
    :d hahahaha
     
    Tunnelrat, 18.05.2006
    #5
  6. Klaus3mann

    Klaus3mann MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Man kann aber ruhig, wenn man mag, jedes mal wenn man das MacBook anmacht, sein Auge vor die Kamera halten.

    Im Ernst, schlecht wäre so ein biometrischer Netzhautscanner nicht. Aber der würde die Kosten des MacBooks wohl ziemlich in die Höhe treiben.
     
    Klaus3mann, 18.05.2006
    #6
  7. Ejsel

    Ejsel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    2
    aehm gehts noch?

    Wie schon manch anderer sagte: NEIN, geht nicht und ich finds auch bissl unsinnig...

    Sowohl die Idee als auch die Frage...
     
    Ejsel, 18.05.2006
    #7
  8. unclefu

    unclefu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    hmmm diese Biometriesache ist sowieso nicht ganz so toll...

    Ein paar Besitzer teuerer Autos haben jetzt nur 9 Finger, weil die Diebe doch ganz gern mit dem Auto fahren wollten und dann den Finger der Einfachheit halber mitgenommen haben. :(
     
    unclefu, 18.05.2006
    #8
  9. midroth

    midroth MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    31
    Ach, sooo unsinnig ist das nicht. Kontakte mal http://slappingturtle.com/home/index.php
     
    midroth, 18.05.2006
    #9
  10. SelonScience

    SelonScience

    Ich finde die fingerprint leser der thinkpads die bessere lösung.
     
    SelonScience, 18.05.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sicherheitsabfrage MacBook
  1. macunix
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    24
  2. McBooker01
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    41
  3. Turingmaschine
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    217
    Turingmaschine
    22.07.2017 um 12:00 Uhr
  4. Macbookfan0090
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    93
    Macbookfan0090
    21.07.2017 um 19:14 Uhr