Fachbücher Sicherheit

  • Ersteller Lukas the brain
  • Erstellt am
Lukas the brain

Lukas the brain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
2.607
Reaktionspunkte
32
Hi,

kennt jemand ein Buch zum Theman IT-Sicherheit. Also wo drinnen steht wie ne Firewall und so funzt.

Was für Voraussetzungen muss man haben, damit man überhaupt checkt, von was die da in dem Buch reden (Fachbegriffe etc.). Und wo man diese lernen kann.


Ich danke euch,

Lukas
 
Bruce Schneier schreibt recht schöne Bücher zu Sicherheitsthemen. Wenn Du aber erst einmal Grundwissen brauchst, dann nimm Dir ein Buch über Netztopologien zur Hand. Da stehen mit Sicherheit auch was über Firewall-/Honeypod-/... Grundlagen...

Viel Spass!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lukas the brain
Ein schönes Thema ist das NetfilterProjekt speziell kannst du dich dann an einer der deutschen Anleitungen einelsen.
Eigene die erstmal TCP/IP an, dieses Thema ist schon ziemlich komplex, aber langsam einsteigen kannst du mit einem OpenBook von Galileo Computing ,das Kapitel über TCP/IP ist ziemlich gut für den Einstieg, wie schon erwähnt.... first step, learn the basics :)

Viel spass mit diesem umfangreichen und interessantem Thema und das meine ich keines Wegs ironisch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lukas the brain
behandelt eines der bücher auch ipfw?
 
ja aber nur marginal
 
Zurück
Oben Unten