Sicherheit!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von fyp, 12.11.2006.

  1. fyp

    fyp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.11.2006
    Liebe Macies,
    Wie vielleicht schon erwähnt, werde ich bald auch einer von euch - diese Zeilen schreibe ich noch mit einem miserablen Dellrechner - und warte z.Z. auf einen MBP.
    Und wie ich jetzt so auf mein Baby warte, so quällen mich immer mehr Alpträume, von Stürzen, Flüssigkeiten und Dieben...
    So überlege ich mir eine Versicherung gegen Orkane und bösartige Ausserirdische abzuschließen, um wieder ruhig schlafen zu können.
    Nach kurzer Recherche fand ich eine Police der Firma Jamba, von der ich - wohl wie jeder Bürger mit Abitur - ein recht gespaltenes Bild habe... Dennoch versprechen sie mir für ca. 60€/anno (inkl. des Windows Klingeltons), Ersatz bei jeglichen Unglück (leider nur den MBPro betreffend - meine Alte ersetzen sie mir leider nicht:).
    Nun äußern sich die meisten Stimmen in Foren und bei Ciao recht negativ über diese Versicherung.

    Kann mir einer eine Alternative zu Jamba nennen, bzw. etwas zu Jamba erzählen?

    Safety first!
    y
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.454
    Zustimmungen:
    1.947
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Man kann sich nicht gegen alle Widrigkeiten des Lebens versichern.

    Ich rate daher zu sorgsamen Umgang mit dem Büchlein und hier im Forum gibt es nur wenige Fälle von Sturmschäden und dergleichen.

    Allerdings sollte man bei Bier und anderen Flüssigkeiten vorsichtig sein und fallen lassen aus Höhen oberhalb von 50 cm und hartem Boden sind auch nicht so toll.

    Ansonsten empfehle ich für die Wartezeit ein wenig Johanniskraut, das soll beruhigen und Alpträumen entgegen wirken.
     
  3. Apfelregierung

    Apfelregierung MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    09.08.2005
    Kommt natürlich drauf an wie oft Du Dein Laptop unterwegs dabei hast... Für den normalen Gebrauch daheim ist das möglicherweise stark überzogen, ausser vielleicht wenn man gerne am Arbeitstisch speist.
    Die Jambaverischerung hat meine Schwester für ihre DigiCam.. ist bislang nichts passiert, deshalb habe ich auch keine Erfahrung mit der Abwicklung im Schadensfall über Jamba.

    IchHatteNichtMalDenAPPRegierung
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen