Benutzerdefinierte Suche

Sicherheit von bankautomaten

  1. volksmac

    volksmac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    20
    link

    ist schon irre wie einfach die da reinkommen und was die eigentlich alles machen könnten. Das betrifft jetzt zwar mal nicht Mac, aber ist doch interessant, oder?
     
    volksmac, 09.12.2004
  2. wegus

    wegusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    14.982
    Zustimmungen:
    1.545
    Ich hatte auch mal das Vergnügen vor nem Automaten zu stehen, der mir freundlich ein Menü anbot, unter anderem auch alle LOGS auf Diskette zu kopieren ;)

    Da die Bank offen war, habe ich das einer wenig interessierten Angestellten gezeigt und fröhlich einen Menüpunkt ausgewählt! Glaubt nicht die wäre erstaunt oder hätte das Gerät ausgeschaltet...Nein! Sie riefe mal den Techniker an, da müssen jemand vorbeikommen...

    Eine STunde später bin ich wieder vorbei gegangen. Da stand ein Typ mit Handy am Ohr vor dem Apparat:

    "Ja die 2 hab ich gedrückt"
    "Jajaja Masterpasswort 2326..."
    "ja das hab ich auch gemacht"
    .
    .
    .

    ich habe dann mal die Bank gewechselt ( nicht nur aus dem Grund)...
     
    wegus, 09.12.2004
  3. Maulwurfn

    MaulwurfnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    835
    krass! das probier ich aber nun doch gerne mal aus! danke für den tipp! ich wusste, dass schon welche gehackt wurden, aber sooo einfach?

    so long
    mick
     
    Maulwurfn, 09.12.2004
  4. wegus

    wegusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    14.982
    Zustimmungen:
    1.545
    @Mick:

    It's Microsoft inside!
     
    wegus, 09.12.2004
  5. VicDorn

    VicDornMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Sicher? Sah mir eher nach OS/2 aus ... ;)

    Stefan
     
    VicDorn, 09.12.2004
  6. wegus

    wegusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    14.982
    Zustimmungen:
    1.545
    Stimmt Stefan!

    Ich meinte auch den freundlichen Automaten aus meiner ehemaligen Bank! Das der hier erwähnte gar Schachspielen kann habe ich gar nicht gesehen. Der ist eindeutig OS/2! Tja ein OS allein macht halt noch keinen sicheren Rechner!
     
    wegus, 09.12.2004
  7. VicDorn

    VicDornMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Naja, bei meiner Bank fuehle ich mich so halbwegs gut aufgehoben, wenn man davon ausgeht, dass der Homebanking Server auf aehnlichen Servern laeuft.

    http://uptime.netcraft.com/up/graph?site=www.haspa.de

    Stefan

    Aeh, PS, DAS ist natuerlich jetzt fuers Homebanking - worauf die Automaten laufen, weiss ich natuerlich nicht...
     
    VicDorn, 09.12.2004
  8. Maulwurfn

    MaulwurfnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    835
    da nicht!

    habe aber auch schon bankautomaten mit windoof gesehen!
     
    Maulwurfn, 09.12.2004
  9. Crest

    CrestMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Hatte mal nen Bankautomaten der sagte "No bootdevice found. Please insert bootdisk" gesehen und unten war die klappe lose, da hätte man ne diskette in das verbaute diskettenlaufwerk stecken können. außerdem war oben sichtbar im bootscreen, dem noch sichtbaren rest, das er ein internes laufwerk als master auf dem internen ide0 controler hatte.
     
    Crest, 09.12.2004
  10. Macverehrer

    MacverehrerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    6
    in england hat mal ein automat das doppelte vom geforderten ausgezahlt und trotzdem nur den geforderten betrag vom konto des users abgehoben. das hat sich in dem ort schnell rumgesprochen. bis es bei der bank war, wars abba schon zu spät. man konnte auch nicht mehr rausfinden wer wieviel abhob. also musste es die bank dabei belassen. Jetzt sind in england ein paar menschen (il)legal reicher
     
    Macverehrer, 09.12.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sicherheit bankautomaten
  1. Siriusjava
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    449
    David X
    18.07.2017
  2. mac-zero
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    227
    rechnerteam
    17.04.2017
  3. Sabi79558789
    Antworten:
    42
    Aufrufe:
    2.714
    agrajag
    24.03.2017
  4. Sharptype
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    243
    Sharptype
    22.03.2017