Sicherheit von 1Password mit iCloud-Sync

Im März 2014 habe ich 25 Franken für die Mac Version bezahlt, für die IOS Version 9 Franken (inkl. Pro)... und jetzt soll nur die Mac Version 65 Franken kosten? Haben die sich der Apple Preispolitik angepasst?
Bei 1Password gibt es immer mal Sonderaktionen, meine hat auch nur um 22€/8€ gekostet. War aber auch 2014...
 
Ja klar, eine meiner meistgenutzten Apps... nicht nur für Passwörter, auch Ausweisdaten, Kontendaten, etc. nutze ich damit.
Kann man auch wichtige Dokumente als PDF in den Tresor packen und auf allen Geräten synchron halten?
 
Zur Synchronisation via iCloud noch eine Frage: Funktioniert die Synchronisation in beide Richtungen - sprich von MacOS nach iOS und umgekehrt?
 
Jepp, auch das.
 
Perfekt. Dann wurde nur noch nicht beantwortet, ob beispielsweise auch das Passwort für Apple Mail in MacOS und iOS gespeichert wird.
 
Nein, das ist im Schlüsselbund gespeichert, zumindest bei macOS
 
Perfekt. Dann wurde nur noch nicht beantwortet, ob beispielsweise auch das Passwort für Apple Mail in MacOS und iOS gespeichert wird.

Du kannst deinen Mail Account mitsamt dem Passwort in 1Password speichern, allerdings nur als "Erinnerungshilfe", in der Mail App bringt das nix, da wird das Password in deinem Mail Account in macOS gesichert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hard2handle
Ah OK, also landet zumindest dieses dann doch im Schlüsselbund.
 
Mal eine Frage. Ich nutze auch 1Password seit Monaten auf iMac und iOS-Devices. Jetzt habe ich die Apple-Watch und möchte es dort auch nutzen. Es kommt jedoch die Meldung nach der Pro-Version. Ich habe mal eine Komplettversion für alle Devices gekauft. Ich habe jetzt die 6.5.3 aus dem Mac AppStore. Wie komme ich an die ProVersion?
 
Ah OK, also landet zumindest dieses dann doch im Schlüsselbund.

Du kannst im Mailaccount natürlich auch kein Passwort eintragen, dann musst du bei jedem Mailabruf das Passwort manuell eintragen oder über 1Password einfügen... sehr umständlich.
 
Mal eine Frage. Ich nutze auch 1Password seit Monaten auf iMac und iOS-Devices. Jetzt habe ich die Apple-Watch und möchte es dort auch nutzen. Es kommt jedoch die Meldung nach der Pro-Version. Ich habe mal eine Komplettversion für alle Devices gekauft. Ich habe jetzt die 6.5.3 aus dem Mac AppStore. Wie komme ich an die ProVersion?

in der IOS App per InApp Kauf.

IMG_9851.PNG
 
Stimmt... ziemlich umständlich! OK, also einfach im Mail-Account speichern.
Habt ihr auch ne Ahnung, wie man die Schlüsselbunde komplett löschen kann oder besser noch die iCloud einmal komplett löschen kann?
 
OK. Danke!
 
Ich habe IOS-, MacOS und Windows-Rechner und auch überall 1Password installiert. Zwischen IOS und MacOS die Passwörter synchron zu halten ist kein Problem, das geht wunderbar über WiFi. Leider kenne ich aber keine Lösung, daneben auch die Daten auf dem Windows-Rechner synchron zu halten außer über Spotify. Ich möchte aber keinesfalls trotz Verschlüsselung meine Passwörter in eine Cloud stellen. Wüsstet ihr eine andere Lösung oder bleibt mir nur die Möglichkeit des händischen Ex- und Imports über USB-Stick oder Hausnetz?
 
Was die Windows Version anbelangt, so reicht es aus, dass Du an AgileBits eine Mail sendest, in der Du den Kaufbeleg vom MAS anhängst. Die Mail ist an folgende Adresse zu senden: support+licenses@agilebits.com

Du erhältst dann einen Lizenzschlüssel für die Windows Version.

Ich arbeite seit einiger Zeit mit der ProVersion für iOS. Leider scheint es hier kein preisreduziertes Upgrade auf die Mac Version zu geben. Die 64.99 € sind mir schlichtweg zu viel und eine Aboversion kommt für mich nicht in Frage. So hoffe ich auf eine baldige Rabattaktion.

Kann ggf. jemand beantworten, ob es einen Unterschied in Bezug auf Upgrades (höhere Versionsnummer), die Funktionalität wie Touch-ID etc. macht, ob man die Mac App Store Version oder die Agilebits Store Version verwendet?
 
Ich hab die Version von der Webseite. Kann keine Einschränkung feststellen. Und erhalte nebenbei Beta Updates.
 
@AgentMax Ok, danke. Habe den Kauf mal durchgespielt, um zu schauen welche Zahlungsmöglichkeiten der Shop bietet. Wie ich feststellen musste, kommen beim Kauf über dessen Store noch 19% Umsatzsteuer oben drauf. Somit liegt man bei stolzen 77 €. Das ist echt heftig.

Nachtrag: Habe gerade gelesen, dass bei einem Versionswechsel für die App aus dem MAS wieder der volle Kaufpreis anfällt. Eine direkt über den Agilebits Store gekaufte Version, soll dahingehend kostenfrei angeboten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AgentMaxNachtrag: Habe gerade gelesen, dass bei einem Versionswechsel für die App aus dem MAS wieder der volle Kaufpreis anfällt. Eine direkt über den Agilebits Store gekaufte Version, soll dahingehend kostenfrei angeboten werden.

Deswegen bieten viele Hersteller in einer kurzen Zeitspanne die neuen Softwareversionen im MacAppStore deutlich vergünstigt an, damit die bisherigen Nutzer zum Upgrade-Preis neu kaufen können. Für "Neueinsteiger" ist das natürlich auch eine gute Möglichkeit sich günstig damit einzudecken...
 
Zurück
Oben Unten