Sicherheit in den Systemeinstellungen

M

Mowgly

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin seit ca 2 Monten mit MAC os 10.3 ,.4 und .5 vertraut ... also nicht wirklich lange. Ich betreue bei uns die MAC Rechner und man switch die Rechner immer in das Negativbild über die Bedienhilfen. Der bekannte Shortcut (CTRL+alt+apple+8') kann es nicht sein, da keine Apple & CTRL -taste zur Verfügung steht...Wie kann man bestimmte Systemeinstellungssymbole für bestimmte Personen nur zugänglichlich machen (Ausgrauen). Ich möchte z.B das Bedienfeld 'Bedienungshilfen' nur vom Admin aus auführbar machen... Ich habe das bei einigen Geräten bei uns im Haus gesehen, dass man bestimmt Symbole (z.B. Energie) ausblenden kann. In der Sicherheit habe ich schon das 'Kennwort verlangen für die geschützten Systemeinstellungen' angehackt. Muß ich da beim Benutzerprofil schauen? Wenn ich da nämlich Programme auswähle, kann ich nicht die Systemeinstellungs-Programme auswählen, sondern nur die im Finder angezeigten Programme. evtl kann mir jemand helfen ?

Vielen Dank im voraus.
 
leg mal einen neuen benutzer an, der kein admin ist...
ansonsten musst du halt einfach das preference pane aus dem system nehmen und bei dem admin user rein packen...
 
Systemeinstellungen → Sicherheit → Haken bei: Kennwortabfrage für die Freigabe jeder geschützten Systemeinstellung
 
Zurück
Oben Unten