Sicherheit für Imac neuer Mac User

YThomasMac

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
habe seit mo einen imac und diesen nur mit norton antivirus versehen. war es vorher gewohnt mit zone alarm zu arbeiten. welche schutzmassnahmen empfiehlt ihr, um den rechener optimal zu schützen. danke
 
Die beste Schutzmaßnahme wäre es, Norton wieder zu deinstallieren.
 
Laut c't gibt es für Mac bis jetzt nur Machbarkeitsstudien, aber keine registrierten Viren-Angriffe. Ich hatte mal ClamXav auf meinem Air. Ist aber bald wieder runter geflogen, da es mir keinen Nutzen brachte. Normalerweise verschick ich nur selbst erstellte Dateien per Mail, deshalb werden die auch nicht auf Viren überprüft.
@belomat: Da kann ich dir nur zustimmen.
 
... die Diskussion hatten wir noch nie :D

Such mal hier im Forum nach Virus und / oder Firewall und du wirst erschlagen mit Argumenten
 
Die beste Maßnahme ist auf ein AV Programm zu verzichten und wen der Mac Spaß machen soll, dann den Norton sofort runterschmeißen!
 
habe seit mo einen imac und diesen nur mit norton antivirus versehen.

übel,übel, schmeiss das wieder runter.....

war es vorher gewohnt mit zone alarm zu arbeiten.

Leo bringt eine Firewall mit.

welche schutzmassnahmen empfiehlt ihr, um den rechener optimal zu schützen. danke

NIE anschliessen.

Wenn du willst und dich dann sicherer fühlst, installier halt CalmXav, brauchen wirst du es jedenfalls nicht.

Ach ja, WILLKOMMEN
 
Du kannst momentan getrost auf solchen Blödsinn verzichten. Besonders auf Norton...
 
Mac und Noten Antivirus???? :suspect:


dsich
 
Firewall in Leo aktivieren, mit eingeschränkten Rechten arbeiten. Ist im Moment das sinnvollste.
 
hat schon jemand erwähnt dass der Norton wieder runter sollte?
 
..der TE ist weg, da hat der Norton ja ganze Arbeit geleistet.:D
 
nein, das ist wieder so ein thread von irgendwem der irgendwann mal irgendwo eine frage stellt und irgendwie nichts mehr von sich gibt, wenn seine frage irgendwie beantwortet wurde.
 
nein, das ist wieder so ein thread von irgendwem der irgendwann mal irgendwo eine frage stellt und irgendwie nichts mehr von sich gibt, wenn seine frage irgendwie beantwortet wurde.

Vielleicht schämt er sich, ein AV installiert zu haben :D:D
 
Zurück
Oben Unten