Sicherheit durch mehrere Benutzer?

Kuckuckskind

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

ich habe in der Vergangenheit öfter gelesen, dass es sicherer ist als normaler Benutzer und nicht als Admin angemeldet am Mac zu arbeiten.
Stimmt das tatsächlich? Was kann denn passieren, wenn ich als Admin arbeite, was als normaler Benutzer nicht passieren könnte? Wenn ich neue Software installieren möchte, werde ich schließlich nach meinem Passwort gefragt. Und auch sonst habe ich wichtige Systemeinstellungen geschützt.

Sollte es nun tatsächlich so sein, dass es besser ist als Admin zu arbeiten, stellt sich für mich die nächste Frage: Wie bekomme ich meine ganzen Dateien vom Admin-Account zum Benutzer-Account? Und wie kann ich am besten alle Admin-Einstellungen (Dock, Hintergrundbild etc.) für den Benutzer-Account übernehmen?
 
Hallo Kuckuckskind
Ich arbeite auch mit einem normaler Benutzer. Ich finde es besser mit einem normalen Benutzer zu arbeiten, weil man nicht so schnell etwas wichtiges verstllen kann. Und wenn mal das Benutzerkonto ganz kaput verstellt wurde kann man eifach das Benuzerkonto löschen und alles ist wieder wie früher. Achtung die Systemeinstellungen sind überall gleich!!!! Die Dateinen Musst du hinüberkopieren!!! Ich habe meine Daten auf meinem Benutzer nicht auf dem Adminbenutzer!
 
Kuckuckskind schrieb:
Sollte es nun tatsächlich so sein, dass es besser ist als Admin zu arbeiten, stellt sich für mich die nächste Frage: Wie bekomme ich meine ganzen Dateien vom Admin-Account zum Benutzer-Account? Und wie kann ich am besten alle Admin-Einstellungen (Dock, Hintergrundbild etc.) für den Benutzer-Account übernehmen?

Du kannst einen neuen Admin Benutzer einrichten und dann Deinen "alten" auf Standard zurücksetzen - fertig.
 
Moderator tau hat mal ne Anleitung geschrieben. Einen Showthread sozusagen. Müsste über die Suche zu finden sein.
 
Habe leider keinen Plan wie ich den Link hier verankern könnte... :(
 
OFJ schrieb:
Wusste garnicht das es dafür eine Anleitung gibt (wäre auch nicht darauf gekommen eine zu suchen ;) )

Tja die Switcher halt >duckmich<

Den Thread zu verfolgen war eine Augenweide rotfl (Respekt für die Geduld von tau)
 
Ist es problematisch, wenn man für Benutzer und Admin das selbe (verdammt sichere) Passwort verwendet?
 
Hallo andisk
Ich habe als Admin Passwort ein schwiriges Passwort und als Benutzer nur ein kurzes. Es könnte zu Problemen führen...... aber sollte auch gehen.
 
Etwas schwammig..;)
Was für ne Art von eventuellen Problemen?
 
Weil dein Passwort für 2 Benutzer ist und mit dem Admin Kennwort kannst du überrall rein z. B. alle Benuter. Es gibt nicht richtige Problemme.
 
sebsebseb schrieb:
Weil dein Passwort für 2 Benutzer ist und mit dem Admin Kennwort kannst du überrall rein z. B. alle Benuter. Es gibt nicht richtige Problemme.

Es gibt gar keine Probleme, wenn man für die beiden Benutzer das gleiche Passwort hat und dieses auch sicher ist, kommt es zu keinen Problemen. Also generell können 2 Benutzer das gleiche gleiche Passwort verwenden :)
 
Zurück
Oben Unten