Sicherheit beim WLAN in WG

nein, es ist gar kein standard. eine rein proprietär/patentierte vermarktete erfindung.

zumindest kein in der internet society anerkannter standard. sorry.
 
Moin!

Aber die DD-WRT-Firmware, die 802.11i (WPA2) seit 2 Wochen oder so unterstützt, ist OpenSource... kannst du dir alles anschauen und analysieren, ob da Hintertüren drin sind... :D

Kommt übrigens auch aus Sachsen!

MfG
MrFX
 
fzr1 schrieb:
zumindest kein in der internet society anerkannter standard. sorry.

Das war PGP anfangs auch nicht. Was nicht ist, kann ja noch werden...

Gruß
twjb
 
Äh, sorry boyz für die dumme Frage, ich kenn mich mit WLAN gar nicht aus:
wenn ich ne WEP habe, also dem Router verpasst habe, wie kann ich den Rechnern den Zugang dazu geben ? Also, wie weise ich die WEP bei den Macs zu ? Ich finde da keine Eingabemöglichkeit...
Pat
 
PatBateman schrieb:
Also, wie weise ich die WEP bei den Macs zu ? Ich finde da keine Eingabemöglichkeit...
Klick auf das Airportsymbol in der Menüleiste und dann auf "Andere...", hier kannst du Schutz (WEP, WPA,...) wählen und die dafür notwendigen Daten (Netzwerk, Passwort,...) eingeben. ;)

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten