Sicherheit bei Mac und ZOOM

jatzemann

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.09.2012
Beiträge
281
hallo zusammen,

unter derzeitigen bedingungen, bin ich gezwungen, meinen klavierunterricht online fortzuführen. dazu suche ich stets noch nach optimalen lösungen. die meisten der kollegen verwenden zoom dafür.

nur ist es so, dass ich im netz einige (ältere) kritische hinweise auf die verwendung von zoom unter mac os gefunden habe:

https://medium.com/bugbountywriteup...t-get-them-to-visit-your-website-ac75c83f4ef5

https://www.macworld.com/article/3407764/zoom-mac-app-flaw-camera-patch.html

https://www.nojitter.com/video-collaboration-av/zoom-gives-way-video-device-security-breach-again

weiß jemand, ob dieses leck behoben ist? würde meinen schülern nur ungern eine software empfehlen, die sich bei denen einhackt oder ihnen probleme bereitet.

vielen dank für alle hinweise!!
 

noodyn

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
12.394
Der erste Link besagt, dass die Probleme behoben wurden.
Der zweite Link sagt ebenfalls bereits, dass die Schwachstelle geschlossen wurde.
Der dritte Link geht gar nicht um die Software Zoom sondern um einen Zoom Connector for Cisco.
 

jatzemann

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.09.2012
Beiträge
281
ahhh, ok ... dachte der dritte link würde sich wieder auf zoom beziehen!! ;)
vielen dank zusammen!