Benutzerdefinierte Suche

Sicherheit auf dem Mac

  1. L with

    L with Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    134
    Hallo Forum,

    ich weiss natürlich, dass Viren und Cracker für meinen Powermac weniger ein Problem darstellen, als es bei PCs der Fall ist.
    Derzeit habe ich 10.4.6 auf der Platte und frage mich, ob ich nicht doch noch was für meine Sicherheit tun kann.
    Wie kann ich mich also zusätzlich im Netz absichern?
    Ist es beispiel safe, ständig im Admin-Account zu verweilen, oder sollte ich lieber einen anderen Benutzer-Account anlegen?
    Wo liegen die Vor- und wo die Nachteile?

    Gibt es irgendwelche Websites, die sich mit dem Thema OS X & Sicherheit auf einem Niveau auseinandersetzen, das auch für den 08/15-Computerbenutzer verständlich und sinnvoll ist?

    Ich bin für jede Antwort dankbar!

    L with
     
    L with, 13.04.2006
  2. Shetty

    ShettyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    4.364
    Zustimmungen:
    338
    Du könntest das Programm "Terminal" von /Programme/Dienstprogramme in den Ordner /Programme verschieben, dann ist es schwieriger, dir Skripts mit böswilligem Code zu schicken.
    Als Standardbenutzer arbeiten hier einige, ich persönlich jedoch nicht. Das schützt mich auch nicht davor, meine Daten zu verlieren. Das Betriebssystem ist mir wurscht, ist in ein paar Stündchen wieder draufgespielt.
     
    Shetty, 13.04.2006
  3. maceis

    maceisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    Hast Du das hier schon gesehen?
     
    maceis, 13.04.2006
  4. indevotion

    indevotionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Systemsicherheit erhöhen
     
    indevotion, 16.04.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sicherheit auf dem
  1. Siriusjava
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    455
    David X
    18.07.2017
  2. mac-zero
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    227
    rechnerteam
    17.04.2017
  3. Mediana
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    4.120
  4. Calumo
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    662
    martinibook
    10.05.2011
  5. rpoussin
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    4.486