Sicherheit auf dem Mac

L with

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
603
Reaktionspunkte
299
Hallo Forum,

ich weiss natürlich, dass Viren und Cracker für meinen Powermac weniger ein Problem darstellen, als es bei PCs der Fall ist.
Derzeit habe ich 10.4.6 auf der Platte und frage mich, ob ich nicht doch noch was für meine Sicherheit tun kann.
Wie kann ich mich also zusätzlich im Netz absichern?
Ist es beispiel safe, ständig im Admin-Account zu verweilen, oder sollte ich lieber einen anderen Benutzer-Account anlegen?
Wo liegen die Vor- und wo die Nachteile?

Gibt es irgendwelche Websites, die sich mit dem Thema OS X & Sicherheit auf einem Niveau auseinandersetzen, das auch für den 08/15-Computerbenutzer verständlich und sinnvoll ist?

Ich bin für jede Antwort dankbar!

L with
 
Du könntest das Programm "Terminal" von /Programme/Dienstprogramme in den Ordner /Programme verschieben, dann ist es schwieriger, dir Skripts mit böswilligem Code zu schicken.
Als Standardbenutzer arbeiten hier einige, ich persönlich jedoch nicht. Das schützt mich auch nicht davor, meine Daten zu verlieren. Das Betriebssystem ist mir wurscht, ist in ein paar Stündchen wieder draufgespielt.
 
L with schrieb:
...
Gibt es irgendwelche Websites, die sich mit dem Thema OS X & Sicherheit auf einem Niveau auseinandersetzen, das auch für den 08/15-Computerbenutzer verständlich und sinnvoll ist?
...
Hast Du das hier schon gesehen?
 
Zurück
Oben Unten