Sicheres WLAN Einstellen

Sterndi

Sterndi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
508
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe folgendes Problem ich habe mir heute einen D-Link Router gekauft mit wireless lan. Jetzt das problem ich habe das gefühl das mein wlan nicht sicher ist. Weil wenn ich auf Wireless Klicke (im Router admin Panel) steht dort authentifizierung - offenes system, verteilter schlüssel, wpa, wpa-psk.

Jetzt ist die Authentifizierung ein Hakerl auf offenes System gesetzt und mit einen 128 Bit ASCII Key (passwort) gesetzt.

Hab ich alles richtig gemacht oder kann sich jetzt noch wer einloggen die mac adressen kann ich ldier nicht filter da es der router nicht unterstützt.

Danke für eure hilfe in vorraus.
 
also wenn du das passwort vergeben hast, kannste getrost normal surfen.
so sollte kein OTTO NORMAL verbraucher fähig sein, mit zu surfen.
 
achso dankeschön :)

Es störte mich nur diese typenbezeichnung Offenes Netzwerk :) *erleichtert bin*.
 
Sterndi schrieb:
achso dankeschön :)

Es störte mich nur diese typenbezeichnung Offenes Netzwerk :) *erleichtert bin*.

Du kannst die MAC-Adressen filtern. Gerade gestern hab ich nen D-LINK eingerichtet.


Sieht zwar bei deinem sicher bissl anders aus, aber auch dein D-LINK kann das.

edit: Wenn du dann noch die SSID Broadcast auf disabled stellst. Ist es noch einen Tick sicherer. Siehe: ftp.dlink.de/Anleitungen/jpgs/
In dem Ordner sind alle Bilder aufgeführt, die Grundlegend für alle D-LINKs sind. Schau nach SSIDBroadcast.jpg.
 
Zuletzt bearbeitet:
cool so eine option hab ich gesucht danke nochmals :)

eine frage noch wo schalte ich broadcasting aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sterndi schrieb:
cool so eine option hab ich gesucht danke nochmals :)

eine frage noch wo schalte ich broadcasting aus :)

Guten Morgen,

hab ich doch geschrieben, benutz den oben genannten Link und suche dann nach "SSIDBroadcast.jpg"
 
Ich würde zu WPA oder WPA-PSK raten, ist die sicherste verschlüsselungsmethode die dein Router bietet.
 
danke für die hilfe p.s oben hab den link nicht gesehen :)

bezüglich des wpa-psk was für eine form von pws hat das dann und wie könnte man das auf die computer einstellen :)
 
Zurück
Oben Unten