Sicheres System ? Aber wie ? ( Backup )

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von TestOr123, 23.04.2006.

  1. TestOr123

    TestOr123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.01.2006
    Tach auch !

    Da m ir schon öffter mal Festplatten abgeraucht sind ( in PC zeiten )
    Will ich jetzt mit meinem iMac einiges verändern.

    Wie kann ich mein System richtig sichern ?
    Welche Dateien muß ich sichern um meine "Eigenen Daten" ( Passwörter, E-mail, usw. )
    Wie kann ich das ambesten lösen ? Externe Firewire/USB2 Platte ?

    Welche Software ist am besten geeignet ?

    Welche Festplatte sollte es sein ? ( Seagaet, Hitachi ,Maxtor ? )

    Ich hab in meinen iMac ne 500 Platte , muß ich die komplett sichern ?
    Ich denke Programme hab ich alle auf CD/DVD und muß die nicht umbedingt sicher. Oder lieg ich da falsch ?

    Ich weiß das sind viele fragen, aber ich brauch ein wenig hilfe um ein vernümpftiges Sicherungs Konzept für mich zu finden.

    Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.


    Gruß TestOr
     
  2. The Grinch

    The Grinch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.108
    Zustimmungen:
    395
    Mitglied seit:
    07.10.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen