sicherer wechsel auf tiger!

macimtopf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
hi over there!

bin jetzt in der vollstreckungsphase und will auf 10.4 wechseln

imac g4 1 ghz 768mb combolaufwerk 10.2.3

wechselplatte (160 gb) ccc, backup erfolgt. allerdings weiß ich nicht genau ob ziel und quelle synchronisieren ausreicht oder ob ich auf dem ziel ein image anlegen auch anklicken soll,muß??!

10.4 zur hand, warte auf einen anstoß von euch, was ich zu beacheten hab bzw. welche schritte zu machen sind???


würde mich sehr freuen!

MfG andré
 
macimtopf schrieb:
hi over there!

bin jetzt in der vollstreckungsphase und will auf 10.4 wechseln

imac g4 1 ghz 768mb combolaufwerk 10.2.3

wechselplatte (160 gb) ccc, backup erfolgt. allerdings weiß ich nicht genau ob ziel und quelle synchronisieren ausreicht oder ob ich auf dem ziel ein image anlegen auch anklicken soll,muß??!

10.4 zur hand, warte auf einen anstoß von euch, was ich zu beacheten hab bzw. welche schritte zu machen sind???


würde mich sehr freuen!

MfG andré

CD reinstecken und installieren, was gibt es da zu fragen? kopfkratz
 
Weshalb so kompliziert ? einfach DVD rein und installieren und gut ist vorher vielleicht noch wichtige Daten oder das user Verzeichnis sichern aber bei mir ist noch nie etwas verloren gegangen bei der Installation.
 
okay, also cd rein, archivieren und inst. klicken, netzwerkdingens /benutzer übernehemen und alles ist da in neuem gewand (incl.dsl verbindung)?????
 
macimtopf schrieb:
okay, also cd rein, archivieren und inst. klicken, netzwerkdingens /benutzer übernehemen und alles ist da in neuem gewand (incl.dsl verbindung)?????
Nichts Archivieren, einfach rein und installieren nichts auswählen es bleiben dir alle Daten und Einstellungen erhalten.

Es ist Standard mässig immer Aktualisieren ausgewählt. :)
 
...bin noch etwas unsicher, also nur cd rein und installieren, fertig!!!!!!!!!!!!!

ja ich nerve aber hab halt kein bock auf fehlenden daten oder neues einrichten usw.

p.s. ist evtl. softwareaktualiesierung übers netz noch erforderlich (10.4.2 ???)
 
Zuletzt bearbeitet:
macimtopf schrieb:
...bin noch etwas unsicher, also nur cd rein und installieren, fertig!!!!!!!!!!!!!

ja ich nerve aber hab halt kein bock auf fehlenden daten oder neues einrichetn usw.

p.s. ist evtl. softwareaktualiesierung übers netz noch erforderlich (10.4.2 ???)

Ja aktualisieren sollte man danach noch machen...

Außerden dachte ich du wärst schon längst fertig..:D
 
marco312 schrieb:
Eben nicht das Archivieren des Systems ist nicht erforderlich da alles sowieso erhalten bleibt.

ja klar....

das mit dem aktualisiern ist doch klar oder?
war vielleicht ein bisschen viel verlangt, ok. (Schäm)
 
macimtopf schrieb:
hi over there!

bin jetzt in der vollstreckungsphase und will auf 10.4 wechseln

imac g4 1 ghz 768mb combolaufwerk 10.2.3

wechselplatte (160 gb) ccc, backup erfolgt. allerdings weiß ich nicht genau ob ziel und quelle synchronisieren ausreicht oder ob ich auf dem ziel ein image anlegen auch anklicken soll,muß??!

10.4 zur hand, warte auf einen anstoß von euch, was ich zu beacheten hab bzw. welche schritte zu machen sind???


würde mich sehr freuen!

MfG andré
Ein Backup vom kompletten System ist nie verkehrt!

Wenn Du das hast, brauchste das alte System nicht aufheben. Dann mache folgendes:

Also Backup als Diskimage
Danach komplette Neuinstallation, löschen des alten Systems
Neuinstallation mit einem Dummy user
Wenn Du das installiert hast, alle Updates drüber
Den Migrations Assistent benutzten um die alten Daten und Deinen alten user wieder herzustellen.
Eventuell mal die Preferences aufräumen.

Im Ordner System/Library den Ordner cache leeren und die zwei Dateien extensions.*** löschen und Neustarten.

Damit bin ich am Besten gefahren.
 
clap

..geschafft, nach ner guten halben stunde schnurrt der tiger ganz sanft. alles da. wenn ich netzwerk (internet anklicke) oben rechts dauert es jetzte etwas länger eh es verbunden ist (vorher 1 sek --jetzt 5 sek.-kann man verschmerzen) ;)

hab mich schon ins dashboard verliebt-ist ja fetzig das ding carro

also hätte ich gar nicht so ein bammel haben sollen.

übrigens hab mir den tiger bei ebay gefangen (89€) ist dochj okay oder???

naja nochmals vielen dank den postern hier die geduldig mit mir umgegangen sind!!!! cake


Mfg andré
 
Zurück
Oben Unten