Sichere VNC-Software Win <-> OSX?

S

Steppenwolfli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
296
Reaktionspunkte
19
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer VNC-Software, die zum einen möglichst sicher (Verschlüsselung der Datenübertragung) und zum anderen recht komfortabel zu bedienen ist.
Es sollte von Windows Vista x64/XP 32 Bit nach OSX und zurück funktionieren - bei Vista sollte das Tool mit der Aero-Oberfläche "gut" umgehen können - mit Freeware Tools (UltraVNC von Windows zu Windows) hatte ich schon elende Probleme.
Sollte nicht allzu viel kosten, wenn die Software aber wirklich gut ist und vor allem den Sicherheitsanforderungen genügt, bin ich gerne bereit, auch einen angemessenen Preis zu zahlen.

Wäre für Empfehlungen sehr dankbar!

Grüße,
Steppenwolfli
 
Mal mit Teamviewer probiert?
Allerdings bezweifle ich, dass es eins gibt welches Aero darstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steppenwolfli
Da habe ich mich etwas zu ungenau ausgedrückt: Aero muss nicht dargestellt werden, z. B. am OSX-Client kann das Vista über den Viewer im "Classic"-Look sein, die Software soll das nur richtig können (ohne, dass man am Vista-PC tatsächlich Aero deaktivieren muss) - bei UltraVNC war das Bild völlig unbrauchbar (eine Art Patchwork Desktop, wo alles verschoben etc. war)...
...ich werde mir mal Teamviewer ansehen, danke für diese erste Empfehlung!
 
Aero wird auf dem Zielrechner immer deaktiviert. Sollte aber ja nicht so schlimm sein, oder?
 
Klappt das auch ordentlich - also dass es nur deaktiviert wird, wenn eine Verbindung hergestellt wurde und nach deren Beendigung automatisch wieder aktiv wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep. Ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steppenwolfli
Hab' Teamviewer nun etwas getestet, scheint so auch Win <-> OSX gut zu funktionieren - nochmals vielen Dank für die Empfehlung!
...ist diese integrierte Verschlüsselung auch ohne diese extra installierten VPN-Netzwerkverbindung aktiv ("Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen").
Die Tests laufen übrigens gerade in einem LAN ohne Internetanbindung, sollte des von Belang sein...
 
Ich benutze auch TeamViewer, wie das mit der Verschlüsselung aussieht weiß ich nicht, bin allerdings ganz zufrieden damit. Ist ein bisschen langsam wie ich finde, liegt aber wohl eher am Netzwerk :D
 
Zurück
Oben Unten