Sichere Notizen unter Mountain-Lion wiederherstellen???

Fotograf69

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,
ich brauche dringend eure Hilfe und euer Wissen zu Mountain-Lion und "Sichere Notizen" im Schlüsselbund!
Ich verwende einen iMac, mit Mountain-Lion und Sicherung über Time-Capsule (Time-Maschine).

Das Betriebssystem habe ich komplett neu aufgesetzt (damit meine ich keine Wiederherstellung) und möchte aus den Sicherungsdaten (Time-Maschine) meinen Schlüsselbund mit den sicheren Notizen wiederherstellen.

Wie es wohl funktionieren soll, habe ich in verschiedenen Ratschlägen gelesen und aktiv ausprobiert - nur kann ich meine "Sicheren-Notizen" nicht wieder herstellen.

Mein bisheriges Vorgehen: Inhalte der Ordner Keychains vom Backup kopiert und in die gleichen Ordner vom neu aufgesetzten Betriebssystem eingefügt.
Programm Keychain neu gestartet, aber meine "Sicheren Notizen" sind weiterhin nicht vorhanden.

Hat sich vielleicht unter Mountain-Lion das Vorgehen geändert oder bin ich auf dem komplett falschen Weg?
Mir ist die Wiederherstellung sehr wichtig, da ich fast alle meine Zugangsdaten darin abgespeichert hatte.

Ich danke für eure Hilfe!

LG
Matthias
 
Hallo und willkommen bei MU!
hast du denn vom backup wirklich jeden ordner bzw. file vom programm keychains genommen? auch das programm selber?
 
Hallo!
Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe nur die Inhalte der Ordner Keychains aus dem Backup kopiert und in die gleichen Ordner des Mac eingefügt.
Wahrscheinlich steckt hier mein Fehler - Was meinst du mit "auch das Programm selber"?
Ich dachte, das Programm ist an sich "leidenschaftslos" und bedient sich nur der Daten aus den Ordnern "Keychains"?

Meinen Kopierweg beschreibe ich mal genauer - auf meinem iMac zu findende, zwei Ordner:
1.
Macintosh HD / Library / Keychains (darin liegenden Dateien).

2.
Macintosh HD / System / Library / Keychains (darin liegende Datein).

Beide Ordner finden sich auch in meinem Backup auf Time-Maschine.

Darin sollten alle Informationen liegen (bei meiner bisherigen Annahme :) )

Danke!

LG
 
Im Endeffekt musst Du wohl in Users/<Username>/Library/Keychains nachsehen...
 
na ich würde wirklich alles übernehmen, auch das programm. jedes programm hat ein paketinhalt und auch hier könnten daten drin sein.
ich würde mit dem programm easyfind (siehe google) danach suchen und alles übernehmen. easyfind findet bei mir nämlich mehr als nur die dateien unter library und system>library...

ich habe zwar im schlüsselbund keine sichere notizen drin, als test mal eines erstellt. aber ich habe anschließend nirgendwo auf der platte meine notiz als gespeichertes file finden können! :noplan:
 
Super, meine versteckten Notizen sind wieder da!

Mit dem Programm "Easyfind" habe ich den versteckten, persönlichen Ordner "Library" unter ´Users/<Username>/Library/Keychains´ gefunden.
Dieser ist so im Finder nicht sichtbar. Darin stecken aber die Schlüsselbunddaten für die "versteckten Notizen".
Habe mir nur diesen Inhalt vom BackUp auf den iMac kopiert bzw. überschrieben - und jetzt funktioniert alles wieder!

Vielen Dank an "blue apple" und "hard2handle" für eure kompetente Hilfe! :clap:
 
ja die user-library habe ich immer eingeblendet, dass sich darin die sichere notizen befinden hatte ich schon vermutet. da ich aber nichts wiederherstellen muss - im gegensatz zu dir - konnte ich es nicht genau überprüfen.
gut, dass nun alles passt!
:)
 
Sorry, hätte ich dazuschreiben sollen: die wenn Du den Finder öffnest und in der Menüleiste auf Gehe zu klickst und dann die ⌥ -Taste drückst wird Dir die User-Library im Menü angezeigt...
 
Zurück
Oben Unten