Sichere Notizen in Schlüsselbundverwaltung werden nicht angezeigt

Thread Starter
Registriert
06.02.2021
Beiträge
197
Hallo zusammen,
ich habe folgende Phänomen beobachtet: Ich nutze die sicheren Notizen in der Schlüsselbundverwaltung, um bestimmte Passwörter, die nicht automatisch ausgefüllt werden können, auszufüllen. So wurde es mir hier im Forum geraten und funktioniert grundsätzlich auch sehr gut. Eines ist mir aber aufgefallen. Wenn ich die Schlüsselbundverwaltung öffne und auf sichere Notizen klicke, werden mir keine meiner angelegten Notizen angezeigt. Erst wenn ich ich im Suchfeld ein Leerzeichen tippe, erscheinen alle meine sicheren Notizen untereinander aufgeführt. Hat das noch jemand so? Habe ich irgendeine Einstellung falsch gemacht? Es ist kein riesiges Problem jedes Mal das Leerzeichen einzutippen, aber einfacher wäre es wenn es ohne ginge :)
Danke euch schonmal und einen schönen Sonntag!
 

Mihahn

Mitglied
Registriert
06.10.2017
Beiträge
916
Das könnte daran liegen, dass die Suche nicht an einer bestimmten Keychain hängt.

Könnte es sein, dass du in der Schlüsselbundverwaltung nur auf "Sichere Notizen" klickst, dabei aber noch in der Login Keychain bist? Was passiert, wenn du auf "Sichere Notizen" gehst und oben von der "login" zur "iCloud" Keychain wechselst?
 
Oben Unten