Sichere Datenlöschung vor Verkauf (sicher vor z.B. Testdisk)

E

eremite

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hi

ich habe ein bisschen gesucht bereits aber nichts richtig gefunden was meinem anliegen im detail entspricht - glaube ich..

ich habe ein macbook pro 2017 touchbar quad i7 mit einer SSD
wurde frisch formattiert und neu bespielt, da ich ihn nun verkaufen möchte

ich habe jedoch in der vergangenheit einmal mit testdisk jegliche daten von einer mehrfach formattierten festplatte wiederherstellen können.
nun würde ich gern wissen: was ist der go to weg um ein macbook bzgl. den daten und der festplatte so verkaufsready zu machen, dass man definitiv nichts mehr wiederherstellen kann?


ich glaube die festplatte (nach dem botten mit cmd +r ) im festplattendienstprogramm zu löschen bringt gegen testdisk nämlich auch nichts oder?

danke euch!!!
 
Das Thema scheint die Nachfolge der früher beliebten Akku-Threads zu sein.
Kompetente Leute können so oft erklären, wie sie wollen, es gibt dennoch jede Woche einen neuen Thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, accuphan und dg2rbf
Zurück
Oben Unten