sich mit einem Kampfhund anlegen

H

hind3

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
1.553
Reaktionspunkte
75
Guten Morgen,


war grad eben beim Bäcker und der Kölner Express hat heute die Titelstory von einem Kind, das von einem Kampfhund angefallen wurde und jetzt nur einmalig 4000€ Entschädigung bekommt. Schmerzen und Entstellung bleiben aber das ganze Leben erhalten.

Jetzt überleg ich mir wie ich handeln würde, wenn ich sehen würde, dass so ein Kampfhund-Monster ein Kind anfällt.

Klar diese Viecher sind genetisch auf Kampf gebürstet aber kann man als Mann dagegen was ausrichten ?
Klar, wenn ich so ein Viech sehe wechsle ich die Straßenseite und wahrscheinlich bleibt man im Ernstfall wie angewurzelt stehen oder läuft weg aber bis die Polizei da ist, die das Tier dann erschiesst, ist es einfach zu spät.

Was kann man tun ?
 
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen:

Als erstes musst Du bereit sein Schmerzen auszuhalten, da die Kampfhunde ja nicht durch gutes Zureden ablassen. Wenn Du physisch eingreifst, wirst Du logischerweise auch zum Ziel. Danach hilft die Konzentration auf Nase, Augen und Testikel. Wenn ein Eimer Wasser zu Hand ist, auch nicht schlecht.

Aber kämpfender Rückzug mit dem Kind ist wohl die richtige Devise, wenn den möglich.
 
Gegen die Nase treten
 
Was kann man tun ?

keine Schundblätter lesen und die Polizei per Notruf holen.

Wenn Du es mit einem abgerichteten Hund zu tuen hast hat der Hund eine Kieferkraft die Du nicht überwinden kannst. Zusätzlich ist das Tier schmerzunempfindlich. Ein Hund der einen Menschen anfällt wurde über seine eigenen Instinkte gedrillt und verzogen.

Und nun lasse ich die Hundehasser zu Wort kommen.

Von einschlägigen anderen würde ich das als Trollversuch ansehen ;)
So ein Thema kann einfach nur fehlschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von einschlägigen anderen würde ich das als Trollversuch ansehen

Und ich dachte mit mehr als 1000 Beträgen wäre man enttrollt. Da kann man schreiben was man will und niemand wird was sagen.
 
@doubleh: du solltest dir einfach mal abgewoehnen, alles und jedes an der Bar kommentieren zu muessen auch wenn du eigentlich nichts zum Thema beizutragen hast
 
Und ich dachte mit mehr als 1000 Beträgen wäre man enttrollt. Da kann man schreiben was man will und niemand wird was sagen.

nee, das klappt bei mir ja auch nicht

zum Thema:

Ein Eimer Wasser ist en Tipp bei vielleicht bei einer Töle was bringt.
Vielleicht sollten wir zunächst man definieren was ein Kampfhund ist.
 
ist wirklich ein heikles thema für die bar.
fürs protokoll: ich kaufe keine zeitung. weder die guten noch die bösen :D die liegen da bloß an der kasse

und polizei rufen schön und gut aber bis die da sind kann das schon mal 5 min dauern.
bis dahin hat das monster ja hackfleisch aus seinem opfer gemacht.

nicht jeder hund ist böse. und nicht jeder hund einer "rasse" oder zuchtlinie ist böse. der wird böse gemacht. ist klar.
ich denke das haben die meisten hier begriffen.

der mensch hat eben die Ur-angst vor dem hund. die ist angeboren.


nehmen wir mal an ihr seid mit nichte/neffen/eigenes kind aufm spielplatz und irgendein vollspasti muss seine killermaschine frei rumlaufen lassen und es kommt zum äussersten.
man muss eingreifen.

klar vllt mach ich mir das leben grundlos schwer aber solche dinge passieren halt.
zum glück nicht täglich aber sie passieren
 
Entweder ist man bewaffnet( knüppel e-schocker ect.) oder glaubt man könne während der rechte Arm in einen Schraubstock eingespannt ist, diesen mit der linken Hand zertrümmern. Ist beides nicht der Fall wird es schwierig, da der Hund sich wahrscheinlich nicht dazu übereden lässt ersatzweise eine Partie Schach zu spielen um die Machtverhältnisse zu klären.
 
Ich bin leider schon in eine ähnliche Situation gekommen und zwar beim Joggen. Der Hund war extrem aggressiv und vom Besitzer keine Spur (es stellte sich heraus, dass er etliche hundert Meter weiter mit einer Bekannten quatschte). Den Hund musste ich leider mit Pfeffergel (was ausdrücklich als Tierabwehrspray deklariert war) außer Gefecht setzen. Das Tier tat mir wirklich leid, denn es kann nichts für seine Instinkte.

Es handelte sich zudem um ein Naturschutzgebiet, in welchem generell Leinenzwang herrscht.
 
Kampfhund = vom Menschen verkorkstes Tier.

Daher stellt sich für mich die Frage:
Wie geht man mit Menschen um, die einem Tier sowas antun?

Bashing auf den Hund allgemein in diesem Thread ist bereits absehbar, denn spätestens 5 Seiten weiter verschwimmt bei den Leuten die Grenze zwischen jenem Hund und solchen Hund.
 
@ rostansatz
also daneben stehen, mit den achseln zucken und sagen " da kann man eh nix mehr machen" ?
 
Wenn Du schiss hast, selbst verletzt zu werden, dann ja.
Wenn man Nichte/Neffen/eigenes Kind aus so einer Situation befreien will, sind einem die Konsequenzen für einen selbst völlig Wurscht.

Wenn ich sehe, wie ein Hund ein Kind (oder sonst jemanden) anfällt, dann schnapp ich mir den nächstbesten Gegenstand und schlage (gerade im Falle von Kindern) den Hund notfalls tot.
Sollte sich der Besitzer in der Nähe aufhalten, sollte er dann auch besser flitzen gehen...



Nicht falsch verstehen, ich liebe Hunde.
Aber einen außer Kontrolle geratenen "Kampfhund" kann man nicht mehr zur Ruhe bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Vielleicht sollten wir zunächst man definieren was ein Kampfhund ist.
Kampfhund ist ein Monster, für das man einen Waffenschein benötigen sollte.

Kampfhunde sind so überflüssig und so gefährlich wie im öffentlichen Raum freilaufende Löwen, Tiger, Alligatoren, ...

Kampfhunde werden von minderbemittelten Menschen mit abnormalen Geltungsbedürfnis gekauft und gezüchtet, so werden die IMO in der Öffentlichkeit wargenommen.

Und dass Du hier Partei für diese Monster ergreiftst macht die ganz bestimmt nicht Sympathisch.
Uns, die tagtächlich Opfer diese Monster werden können bleibt leider nur zu hoffen, dass deren Halter ähnlich schreckliches passiert wie den Kampfhunde-Opfern.
:sick:
 
Nicht alle dieser Hunde sind Kampfhunde, wie wir es uns gemeinhin vorstellen. Es sind auch schon vermeintlich friedliche und wohlerzogene Hunde ausgetickt. Das liegt in der Natur der Sache uns lässt sich auch nicht vermeiden. So traurig die Einzelfälle auch jeweils seien mögen.
 
Kampfhunde werden von minderbemittelten Menschen mit abnormalen Geltungsbedürfnis gekauft und gezüchtet, so werden die IMO in der Öffentlichkeit wargenommen.

leider leider leider sind es immer die einschlägigen klischees, die neue nahrung erhalten, wenn ich besagte hunde mit ihren besitzern sehe.

leider leider leider

aber das ist genauso wie mit den aggro-gangstern und ihren tiefergelegten autos. das sind auch waffen.

da kann doch nicht allein mtv und privatfernsehen dran schuld sein.
 
gibt es denn Lösungsvorschläge für diese Situation? Wie Kampfhunde definiert werden spielt doch keine Rolle...... natürlich sind die Halter dieser Hunde schuld...... aber was in dieser Situation tun??
 
i
nehmen wir mal an ihr seid mit nichte/neffen/eigenes kind aufm spielplatz und irgendein vollspasti muss seine killermaschine frei rumlaufen lassen und es kommt zum äussersten.
man muss eingreifen.

frühe als ich noch eine Husky hatte wurde dieser auch einmal von einem Kampfhund angegriffen. Der Kopf von meinem Hund verschwand im Maul (Fang) des anderen Hundes. In geistiger Umnachtung habe ich dann meine Hand in das Maul des anderen Hundes gedrückt und zwar so tief wie es irgendwie ging. Der Hund wog so circa 30 kg und ich konnte den anderen Hund damit weg drücken.

Dabei habe ich großes Glück gehabt. der Hund hätte meine Hand zermahlen können.

Noch mal. Du hast keinerlei Chance wenn so ein Kampfhund erst einmal zu fast. Du kannst zwar versuchen den Hund zu packen aber Du musst ganz großes Glück haben.

Das ist wie wenn Du dich mit einem Panzer anlegst. Theoretisch kannst Du den auch stoppen wenn Du Glück hast und weisst wie es geht. Praktisch geht das nicht.

Und ja, mit einer solchen theoretischen Betrachtung schaffst Du nur Ängste und Aggression zu verstärken da der Mensch nun mal in bestimmten Situationen wehrlos ist.

Und damit kann man keine sachliche Diskussion führen da es keine Lösung zu der Frage gibt.

Man könnte aber natürlich aufrüsten (der Anfang wurde hier ja auch gemacht ) :rolleyes::(
 
genau leute,

lasst uns praktisch denken
 
Zurück
Oben Unten