Sibelius Performance schlecht / ruckelt

Blain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
1.621
Reaktionspunkte
78
Hallo,

ich habe einen 2,66 Ghz Core 2 Duo MacBook Pro (15" Mid 2009) mit 8GB RAM und eine Crucial M4 SSD. Als Mac OS habe ich OS X 10.9.1 Mavericks. Ich habe leider das Problem, dass Sibelius 7.1.3 irgendwie nicht flüssig läuft. Vor allem das scrollen, markieren, verschieben der Partitur sorgt dafür, dass der Lüfter beim Mac anspringt.

Folgende Einstellungen habe ich schon vorgenommen, in der Hoffnung, dass sie zu einer zufriedenstellenden Geschwindigkeit führen:
- Darstellung: Durchscheinende Werkzeugfenster deaktiviert
- Darstellung: Notenlinien etc. glätten
- Wiedergabe: Anzahl der Prozessorkerne: 2
- Texturen: Papier und Unterlage: Farbe statt Textur verwenden

Ich habe keine besonderen Sounds oder Plugins installiert. Alles auf Standard.

Aber irgendwie ruckelt es immer noch. Mein Mac erfüllt aber locker die Systemeinstellungen...
http://www.sibelius.com/products/sibelius/7/system_requirements.html

Wie gehts Euch so? Läufts bei Euch flüssig? Welchen Rechner habt Ihr?

Grüße
Blain
 
Hi,

ich habe auch festgestellt, dass Sibelius seit dem Update auf Mavericks deutlich schlechter läuft. Auch Avid hat das schon festgestellt und arbeitet wohl an einer Lösung. Ein einfacher Workaround ist es, Sibelius zu starten, den Mac in den Ruhezustand zu setzen und wieder aufzuwachen. Dann hast du die volle Performance. Sehr seltsam, aber bei mir funktionierts auch!! :)
Quelle: http://avid.force.com/pkb/articles/en_US/compatibility/Sibelius-sluggish-on-Mavericks

Grüßle, Floh
 
Ists eigentlich mit der Version 7.5 besser?
 
OSX soll mit Version 9.5 besser sein, warum hast du kein Update?
 
Zurück
Oben Unten