SHUTDOWN Probleme

T!MO

T!MO

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2015
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Lieben!
Entschuldigt mich - das Thema fiel hier sicher schon öfter. Ich habe mir schon vieles durchgelesen - leider bisher erfolglos.

Seit dem Update auf OS X Yosemite (10.10.5) habe ich auf sämmtlichen Macs das Problem, dass sie zu 70% nicht richtig runterfahren - sprich: Mac setzt zum Runterfahren an, Bildschirm dunkelt ab bis der kleine berühmte Ladekreis kommt. Dieser dreht sich und dreht sich und dreht sich und... nichts passiert. Man kann den Mac Stunden oder sogar Tage lang laufen lassen und er geht einfach nicht aus. Cool ist das nicht.

Ich habe mir schon einiges durchgelesen in sämmtlichen Foren und auch schon die Konsolen-Ergebnisse von drei Macs verglichen. Leider brachte mich das nicht wirklich weiter. Da auf allen Systemen Software von Adobe aufgespielt ist, dachte ich, dass es eventuell an der Desktop-App des Herstellers liegen könnte, da diese die Verbindung zu einer Cloud aufsucht und es dadurch möglicherweise Problem beim Beenden der Verbindung kommen könnte... Daran liegt es allerdings nicht.

Kennt jemand hier genau dieses Problem? Oder hat sogar eine mögliche Lösung?
Vielen Dank im Vorraus!
 
Avira, kaspersky oder avast installiert?
 
Folgend die Konsolen-Ergebnisse von gestern Abend:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-11-12 um 11.03.32.png
    Bildschirmfoto 2015-11-12 um 11.03.32.png
    771,2 KB · Aufrufe: 152
boote mal mit gedrückter cmd v taste dann siehst du auch beim herunterfahren wo er hängt
 
boote mal mit gedrückter cmd v taste dann siehst du auch beim herunterfahren wo er hängt
Das hat leider nicht so gut funktioniert. Die Auflistung ging fix und war dann auch wieder fix weg. ;-)
 
wird der bildschirm nach der schrift schwarz oder was passiert dann ?
 
beim Herunterfahren ?
 
das macht er automatisch beim herunterfahren ;)
da kommt dann auch text auch ohne das du was drückst solange du es beim hochfahren gedrückt hast und er da dann schrift zeigte
 
das macht er automatisch beim herunterfahren ;)
da kommt dann auch text auch ohne das du was drückst solange du es beim hochfahren gedrückt hast und er da dann schrift zeigte
Ah! Sorry! Verstehe! - Gemacht! :)
Leider ist auch hier der angezeigte Code ratz fatz weg.
 
hast du mal einen clean install gemacht ohne backup einzuspielen ?
 
hast du mal einen clean install gemacht ohne backup einzuspielen ?
Bisher nicht, nein. Komischer Weise fährt er, seitdem ich dem Rat mit cmd + V gefolgt bin, wieder normal ohne Hänger runter. Ich werde dies im Laufe des Tages nochmal probieren. Vielleicht hilft das. Danke Dir auf jeden Fall schonmal bis hier, für den Tipp! :)
 
Du kannst auch mal einen sicheren Systemstart durchführen. Dabei werden einige Dinge bereinigt. Dazu hältst du die Shift-Taste beim Starten des Mac so lange gedrückt bis der Apfel und ein Fortschrittsbalken unter dem Apfel erscheint. Dann die Shift-Taste loslassen und den Mac weiter starten lassen. Wenn er dann fertig ist mit Starten, ein paar Minuten warten und dann einen Neustart durchführen. Klingt zwar nach Voodoo, war aber in einigen Fällen hilfreich.
 
Du kannst auch mal einen sicheren Systemstart durchführen. Dabei werden einige Dinge bereinigt. Dazu hältst du die Shift-Taste beim Starten des Mac so lange gedrückt bis der Apfel und ein Fortschrittsbalken unter dem Apfel erscheint. Dann die Shift-Taste loslassen und den Mac weiter starten lassen. Wenn er dann fertig ist mit Starten, ein paar Minuten warten und dann einen Neustart durchführen. Klingt zwar nach Voodoo, war aber in einigen Fällen hilfreich.
Danke für den Tipp! Wird ausprobiert!
 
Hallo Ihr Lieben!
Es gibt Neuigkeiten. Seitdem ich die Tastenkombination beim Start ausgeführt habe und er die letzten Tage immer normal runtergefahren ist, hat er mir gestern endlich gezeigt, wo er nicht weiterkommt. Folgende Zeilen stehen zuletzt im Fenster:

continuing
process_svrw_sg_items: disabling svrwsg notify, error: 60

Kann mir jemand sagen, was er damit auf sich hat?

Liebe Grüße,
Timo
 
Hallo Ihr Lieben!
Es gibt Neuigkeiten. Seitdem ich die Tastenkombination beim Start ausgeführt habe und er die letzten Tage immer normal runtergefahren ist, hat er mir gestern endlich gezeigt, wo er nicht weiterkommt. Folgende Zeilen stehen zuletzt im Fenster:

continuing
process_svrw_sg_items: disabling svrwsg notify, error: 60

Kann mir jemand sagen, was er damit auf sich hat?

Liebe Grüße,
Timo
Niemand hier, der eine Lösung für das Problemchen hätte? :)
 
Niemand hier, der eine Lösung für das Problemchen hätte?
Leider nein. Ich habe gestern schon diverse Meta-Suchmaschinen danach suchen lassen, aber es wurde nichts gefunden.

Aber was mir noch einfällt und was eventuell auch hilfreich wäre, welche launch agents und daemons gestartet werden. Führe doch mal EtreCheck aus und poste die Ergebnisse hier.
 
Zurück
Oben Unten