Shutdown per Alias

C

cyrix

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

gibt es eine Möglichkeit mein MacBook Air per Alias, evtl. mit nem Countdown, runter zu fahren?
Wenn ja, kann mir bitte einer n Tipp geben wie?!

Ich danke

Cyrix
 
Tastaturbefehl reicht dir nicht?

Oder per 'Spotlight-Erweiterung Flashlight' und Eingabe von 'shut down'?

Ach so: Die willst ein 'Script' starten - Herunterfahren in 12 Minuten oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Countdown (Ausschalten/Ruhezustand/Aufwachen) kann man auch einfach in den Systemeinstellungen->Energie sparen->Zeitplan einstellen.
 
@ekki:
ja, genau so etwas suche ich ... UND es muss wie Alias gestartet werden können! ...

@noodyn:
ich weiß nicht ob das so etwas ist, wie ich suche ...

@Felix:
nein, genau das suche ich nicht! Ich möchte hier flexible tätig werden können und nicht für jeden Tag / best. Wochentage feste Einstellungen vorgeben


Unter Win ging das alles relativ einfach! Nur ne Verknüpfung mit dem Befehl: "%systemroot%/system32/shutdown.exe -s -t xx" und los ging es! Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es hier großartig komplizierter sein soll ...
 
Gibt doch auch Apps dafür im Appstore.
 
kannst du mir einen Tip geben, welche was taugt, bzw. nach welchen Stichworten man suchen sollte? Ich habe bis dato bloß kostenpflichtige gefunden und bin eig. nicht der Meinung, dass ich für so einen simplen Dienst Geld ausgeben möchte.
 
"shutdown" eingeben... ich nutze keines... einige sind auch kostenlos.
 
Danke für den Hinweis ... ich habe auch eine gefunden, die nach den Rezensionen nicht funktionieren sollte, aber meinen Mac tatsächlich in den Standby schickt!

Danke für die Geduld!
 
und ich konnte den Link gar nicht öffnen, da der Artikel im deutschen App-Store nicht verfügbar ist! ... Gibt es einen Trick mit dem ich meinen Appstore wechseln kann ohne alle Apps zu verlieren?
 
Gern geschehen :)
 
Stimmt ... vorhin kam trotzdem der besagte Fehler ... Seltsam!

Das ist jedenfalls die App, die ich auch geladen habe. Ebenfalls auf Platz 1 der Ergebnissliste ...
 
Für uns Schweizer ist der 1. Platz mit einer Kostenpflichtigen App belegt! ;)
 
Zurück
Oben Unten