shutdown mit mousetaste od. powerknopf per applescript??

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von gedi, 28.03.2007.

  1. gedi

    gedi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.01.2007
    hallo!
    bin recht neu im mac-land und habe folgendes problem:
    das ganze ist für eine präsentation und jeder laie/reinigungskraft soll den mac ein und ausschalten können (ohne tastatur)
    auf einem intel macmini 10.4.7 startet der quicktimeplayer mit fullscreen automatisch, sobald der mac eingeschaltet wird (das schaff ich gerade noch).
    jetzt scheitere ich daran, per applescript zu sagen : wenn der linke mausbutton gedrückt wird, shut down machen.
    noch besser wäre, wenn man den mac nur mit erneutem druck auf den power-button sagen könnte, er soll sich abmelden und herunterfahren.
    kann mir jemand helfen??
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen