Shutdown Manager - iMac / Macbook am herunterfahren hindern ?!

Webgen

Webgen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2011
Beiträge
240
Reaktionspunkte
6
Hallo alles zusammen,

weiß jemand eine coole App oder ein Programm mit Hilfe dessen man das Herunterfahren des Macs kontrollieren kann?
In den Systemeinstellungen > Energie sparen (Batterie & Netzteil) stelle ich immer, wenn der Mac nicht herunterfahren soll, bei (Ruhezustand für Computer: Nie // und bei Ruhezustand für Monitor: Nie) ein. Dennoch fährt mein Mac hin und wieder herunter. An überhitzung kann es nicht liegen.

Zudem sind die beiden Funktionen:
- "Wenn möglich, Ruhezustand für Festplatte aktivieren"
- "Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden"
deaktiviert!!

Bildschirmschoner ist ebenfalls deaktiviert (auf "Nie") eingestellt. Tipp: wenn die Bildschirmhelligkeit komplett heruntergefahren wird (Bildschirm komplett aus), dann geht trotzdem der Bildschirmschoner an. Daher hier: immer Bildschirm auf kleinster Stufe eingeschaltet lassen. Dann passiert dies nicht mehr.


Meine Frage: Kennt jemand ein schönes schlankes Tool, womit ich das Ausschalten meines Macs kontrollieren kann oder durch einen Klick auf Symbol in der Statusleiste den Mac "hardcore" daran hinder kann, in den Ruhezustand oder schlimmer noch herunterzufahren?

Ich rendere oft Filme und mir ist es schon öfter passiert, dass nach 8 Stunden, mein Mac in den Ruhezustand gegangen ist, obwohl ich alle Einstellungen dagegen getroffen habe.
Danach war kein Ergebnis meiner Arbeit mehr zu finden.



Danke schonmal vielmals für Eure Tipps!!
Beste Grüße
Matthias
 
Nur zur Sicherheit...Zeitplan ist auch nicht aktiviert..?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Webgen
nachgeschaut... alles deaktiviert
 
WOW vielen vielen Dank für das tolle Tool KycoZ :music:
 
Zurück
Oben Unten