Shure E3C – drei Fragen

superlopez

superlopez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
288
Reaktionspunkte
4
Ich interessiere mich für die Shure E3C bzw. E4C. Da ich sie aber in keinem Laden testen konnte, an Euch drei Fragen:
1. Lassen sich die Kopfhörer einfach und schnell ins Ohr stecken?
2. Sitzen die Kopfhörer sicher und fest (die meisten In-Ear-Stöpsel fallen mir immer schnell heraus)?
3. Wie gut klingen die Shure – und ist der klangliche Unterschied zwischen E3C und E4C tatsächlich groß?
Ich benutze im Moment die B&O A8, hörte aber, die Shure würden in jeder Hinsicht deutlich besser sein.

Was meint Ihr?
Lopez
 
zu 1: ja lassen sie sich. allerdings dauert es ca. zwei wochen (also mehrfaches verwenden) bis sie sich perfekt dem ohr angepasst haben. dann sitzen sie aber bombenfest. aussengeräusche hört man gar keine mehr. nicht mal mehr in der u-bahn.

zu 2: siehe 1

3. weiss ich persönlich nicht. aber ich kenne einige die durchweg mit der qualität zufrieden sind. selbst die ec2 müssen schon sehr gut sein.
 
Weis jetzt nichts genaures über die shure dinger aber sollen sehr schnell ins ohr reinzukriegen sein und halten bombenfesst.
Zum klang: Hab sie selber noch nich gehört aber der e3c gilt als bassmonster der e4c soll da etwas gediegener sein.
Achja wenn die ein import nix ausmachts sollen die westones um2 sehr gut sein kosten um die 250 dollar.
 
Glaubt Ihr denn, die Shure sind in jedem Fall besser als die B&O A8? Hatte vor den A8 die Koss Porta Pro. Die waren mir allerdings zu discomäßig und sahen zudem gewöhnungsbedürftig aus. Das ist bei den A8 schon besser, der Sound ist mir aber, gemessen am Preis, etwas zu dünn.
 
Aufjedenfall werden die besser sein.
hasst pm ;)
 
Generell haftet den Shure-InEar-Stöpseln das Image an, dass der Klang zu "klinisch", zu rein sei - was auch nicht weiter verwunderlich ist, da die Shure-Produkte ja alle ihre Wurzeln im (Sound-) Monitor-Bereich haben. Besser sollen da die Stöpsel von Ultimate Ears sein, die vom Konzept und Preis her den Shure-Stöpseln sehr ähnlich sind.

Die Ultimate Ears sind auch für mich die zur Zeit heißesten Anwärter für die nächste derartige Investition :)

MfG,
Serious.
 
superlopez schrieb:
Glaubt Ihr denn, die Shure sind in jedem Fall besser als die B&O A8? Hatte vor den A8 die Koss Porta Pro. Die waren mir allerdings zu discomäßig und sahen zudem gewöhnungsbedürftig aus. Das ist bei den A8 schon besser, der Sound ist mir aber, gemessen am Preis, etwas zu dünn.

Kannst du bitte etwas genauer auf die klanglichen Unterschiede zw. den A8 und den Porta Pro eingehen?

mfg, tom
 
oe3vsfm4 schrieb:
Kannst du bitte etwas genauer auf die klanglichen Unterschiede zw. den A8 und den Porta Pro eingehen?

mfg, tom

kann ich auch kurz machen, wenn du willst (hatte beide vor kurzem probegehört):

Die A8 sind im Bassbereich deutlich schwächer als die KossPOrta.
 
*rael* schrieb:
kann ich auch kurz machen, wenn du willst (hatte beide vor kurzem probegehört):

Die A8 sind im Bassbereich deutlich schwächer als die KossPOrta.

Die Koss Porta Pro sind eher so Discohörer. Viel Höhen und Bässe, dafür wenig Mitten.
Die A8 klingen meiner Meinung nach ausgewogener, allerdings technikbedingt auch sehr bassarm und im Klangbild etwas blass.
Deshalb suche ich Kopfhörer, die die besten Aspekte von beiden Modellen vereinen. Und weil die Shure so hochgelobt werden ...
 
mcreations schrieb:
zu 1: ja lassen sie sich. allerdings dauert es ca. zwei wochen (also mehrfaches verwenden) bis sie sich perfekt dem ohr angepasst haben.

Wie meinst Du das? Die Silikonaufsätze, die man in der Regel verwendet, passen sich doch nicht im Lauf der Zeit dem Ohr an.

Ansonsten: Der Hinweis auf den klinisch reinen Ton ist korrekt. Der Bass ist also, wie es vom iPod kommt, eher unterentwickelt. Ich habe die Shure E3 sehr gerne gemocht.
 
faxefaxe schrieb:
Wie meinst Du das? Die Silikonaufsätze, die man in der Regel verwendet, passen sich doch nicht im Lauf der Zeit dem Ohr an.

Ansonsten: Der Hinweis auf den klinisch reinen Ton ist korrekt. Der Bass ist also, wie es vom iPod kommt, eher unterentwickelt. Ich habe die Shure E3 sehr gerne gemocht.
Gemocht? Heißt das, Du hast jetzt bessere?

Bezüglich klinisch reinem Ton und unterentwickeltem Bass – ausdrucksstärker als die A8 klingen sie aber schon?

Im diesem Thread wurden übrigens auch die Ultimate Ears super.fi 5 EB gelobt. Sind die noch besser als die Shure?
 
Würd ich sagen ja.
Sind etwas emotionaler und gleichen die bass schwäche vom iPod aus.
 
faxefaxe schrieb:
Wie meinst Du das? Die Silikonaufsätze, die man in der Regel verwendet, passen sich doch nicht im Lauf der Zeit dem Ohr an.

Ansonsten: Der Hinweis auf den klinisch reinen Ton ist korrekt. Der Bass ist also, wie es vom iPod kommt, eher unterentwickelt. Ich habe die Shure E3 sehr gerne gemocht.

das war das statement eines freundes. er ist der ansicht, dass sie nach 2 wochen besser passen als zu anfang.
 
superlopez schrieb:
Gemocht? Heißt das, Du hast jetzt bessere?

Bezüglich klinisch reinem Ton und unterentwickeltem Bass – ausdrucksstärker als die A8 klingen sie aber schon?

Schön wärs, aber ich habe jetzt schlechtere :( .
Die letzten hat unser Sohn angeknabbert, teure gibts erst wieder, wenn er bissl größer ist, bis dahin muss ich leiden, was fies ist, weil ein Downgrade schlimmer ist, als wenn man nie gute hatte.

Die A8 habe ich zum Vergleich noch nicht gehört.
 
Zurück
Oben Unten