Shufflefunktion spielt auch Hörbücher

D

dibbler42

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Moin Zusammen,

habe das Problem, dass mein Nano im Sufflemodus beim Schütteln auch Hörbücher mit einbezieht. Ist fürs Musikhören ganz besonders doof.

Sind mp3 Hörbücher.

Habt ihr das auch.

Gruß
Dibbler
 
Warum machst nicht einfach wirkliche Hörbücher draus?
 
Solltest die Hörbuch so konvertieren, daß diese in iTunes auch unter Hörbücher im entsprechenden Ordner erkannt werden. Glaub die Dateiendung müsste dann m4b lauten. Da gibt es Tools für z.B. "Join together".
 
Informationen->Optionen->Medienart: Hörbuch einstellen.

Das dürfte das Problem beseitigen.

*miau*
 
Danke für eure Antworten, aber leider ...

Als Medienart ist Hörbuch eingestellt und somit tauchen sie auch im Hörbuchbereich auf und nicht unter Musik

Da Konvertieren geht leider nicht on the fly, da bei mir vielfach auch ein Join dazugehören würde. Ist noch so ne Sache, das Apple da eine feste Ansicht hat, in welchem Format ein Hörbuch vorliegen sollte ...

Ich werde damit mal an den Support von Aplle gehen. mal sehen was dabei rauskommt.

danke Dibbler
 
Unter "Einstellungen"-"Optionen" findest du die Möglichkeit einen Haken zu setzen für "bei zufälliger Wiedergabe überspringen" oder so ähnlich...

Holger
 
...
Da Konvertieren geht leider nicht on the fly, da bei mir vielfach auch ein Join dazugehören würde.

Wo liegt das Problem? Die ganzen Dateien im iTunes in der richtigen Reihenfolge geordnet markieren, "Join together" öffnen und ruck zuck hast Du ein korrektes File!
 
@holger_1

Das scheint die Lösung zu sein.

@scuba
mag ja gehen, aber RUckzuck ist anders, da die Hörbücher zum Teil 10 CD's haben, die auf einem Server liegen.

Danke euch

dibbler
 
Ja, klar, daß dauert schon bisschen. Ist ja auch Rechenarbeit und einiges an Daten. Aber danach hat man ein schönes File und es funktioniert wie es soll. Soviel Zeit muss sein ;-)
 
Zurück
Oben Unten