Shuffle stellt sich tot

  • Ersteller SuperFLoh [SSB]
  • Erstellt am
SuperFLoh [SSB]

SuperFLoh [SSB]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
303
Reaktionspunkte
5
Mein Shuffle scheint kaputt zu sein :mad:

Wenn man ihn an den USB steckt, egal ob Mac oder PC, zeigt er an, dass er geladen wird. Aber kein Laufwerk wird gemountet und iTunes (Mac wie PC) findet ihn auch nicht.

iPod Updater findet ihn auch nicht, sondern hängt sich auf.

Wenn man ihn einschaltet, leuchtet ganz normal kurz die grüne LED auf. Dann play drücken bewirkt, dass die grüne und orange LED abwechselnd kurz aufblinken. Was hat das zu bedeuten?

Und hat jemand eine Idee wie ich das Ding wieder zum funktionieren bekomme?

Gruß

Flo
 
klingt nach einem laufwerksfehler, vielleicht ein formatierungsproblem.
würde ihn mal an einem anderen pc / Mac ausprobieren.
 
HeldDerWelt schrieb:
klingt nach einem laufwerksfehler, vielleicht ein formatierungsproblem.
würde ihn mal an einem anderen pc / Mac ausprobieren.

Hab zwei Macs (iBook 2USB und iMac G5) und zwei PCs (win2k und WinXP) probiert. Überall das selbe: es passiert nichts. Das Ding wird als USB-Gerät erkannt und weiter nichts. Auch der iPod-Updater bemerkt was, hängt sich dann aber auf.
 
mmmh, ich würde prognostizieren: Der interne Speicher hat ne Macke und jedes Mal wenn darauf zugegriffen wird verhakelt sich das Teil. würd damit mal in einen apple store gehen bzw. einschicken.
 
weitere aber sehr unwahrscheinliche Möglichkeit: Kabel defekt????
 
HeldDerWelt schrieb:
mmmh, ich würde prognostizieren: Der interne Speicher hat ne Macke und jedes Mal wenn darauf zugegriffen wird verhakelt sich das Teil. würd damit mal in einen apple store gehen bzw. einschicken.

Garantie ist natürlich seit ca. 3 Wochen abgelaufen ...

HeldDerWelt schrieb:
weitere aber sehr unwahrscheinliche Möglichkeit: Kabel defekt????

Kein Kabel dazwischen :)
 
Wird er im Festplattenmanager erkannt?
Wenn ja, dann kann man den iPod löschen und erneut updaten und bespielen. So wars letztens an meinem iPod 2G als der Akku total leer war.
 
SuperFLoh [SSB] schrieb:
Garantie ist natürlich seit ca. 3 Wochen abgelaufen ...

aber du hast doch 2 jahre Gewährleistung und da es ja anscheinend ein produktionsfehler ist und nicht deine schuld, müssten sie ihn auch umtauschen/reparieren.

glaube ich zumindest!!

peaze
 
flippidu schrieb:
Wird er im Festplattenmanager erkannt?
Wenn ja, dann kann man den iPod löschen und erneut updaten und bespielen. So wars letztens an meinem iPod 2G als der Akku total leer war.
Festplattenmanager? Windows? Da kenn ich mich doch nicht aus, starten, Spiel starten, runterfahren/reset wegen Absturz :D

Elektro Eko schrieb:
aber du hast doch 2 jahre Gewährleistung und da es ja anscheinend ein produktionsfehler ist und nicht deine schuld, müssten sie ihn auch umtauschen/reparieren.

War eine Prämie, ich habe also keinen Kaufvertrag. Aber bei der Bank melden werd ich mich trotzdem deswegen.

Elektro Eko schrieb:
glaube ich zumindest!!

Naja Glaube versetzt Berge aber nicht das BGB. Gibt unmengen Freds hier die den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung erklären und warum man defakto als normaler Verbraucher nur 6 Monate Gewährleistungsanspruch hat.
 
Zurück
Oben Unten