Shuffle ohne iTunes?

T

topal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
552
Reaktionspunkte
9
Windose, kein iTunes, shuffle dran, mp3 draufziehen (welcher Modus auch immer) hören können???

oder braucht man iTunes für das?

(fragte mich ein Bekannter auf dem Weg zu Saturn, um nen Player zu kaufen für seine Freundin, die nur hat Win)
 
er braucht itunes, gibt es auch für dosen
 
...dass heisst, er kann mp3s, die im Festplattenmodus liegen nicht abspielen?
Alles was er abspielen können soll muss über iTunes draufkommen, richtig?
 
topal schrieb:
...dass heisst, er kann mp3s, die im Festplattenmodus liegen nicht abspielen?
Alles was er abspielen können soll muss über iTunes draufkommen, richtig?
Genau so ist es! ;)
 
danke.
manche Leuts fühlen sich durch dieses bundle genötigt, bzw überfordert von der Vorstellung, ein Programm bedienen zu müssen, um ein wenig Musik unterwegs hören zu können. Typische Vorstellung von Dosengeschädigten.
 
:rolleyes: ....was sind denn Dosen?

Farbdosen?
Blechdosen?
Windosen?

:)
 
topal schrieb:
danke.
manche Leuts fühlen sich durch dieses bundle genötigt, bzw überfordert von der Vorstellung, ein Programm bedienen zu müssen, um ein wenig Musik unterwegs hören zu können. Typische Vorstellung von Dosengeschädigten.
Die iTunes-Anbindung ist imho der einzige Vorteil des Shuffles gegenüber anderen Billig-Playern (OK der Ton ist auch sehr gut). Wenn man iTunes nicht mag, sollte man eben keinen Shuffle kaufen! :D
 
Nein. iTunes ist nicht zwingerweise nötig. Es geht auch z.B. mit foobar2000 - dafür gibt es super AddOns.. die On-The-Fly Kodieren können, damit amn seine Sammlung gut auf dein iPod bekommt.
 
Windhosen glaub ich...

ich habs ihm gesteckt. Vielleicht nimmt er trotzdem den Shuffle, sind immerhin studierte Leute, da müsste das doch klappen ein Programm zu bedienen...
 
Nein. iTunes ist nicht zwingerweise nötig. Es geht auch z.B. mit foobar2000 - dafür gibt es super AddOns.. die On-The-Fly Kodieren können, damit amn seine Sammlung gut auf dein iPod bekommt.

naja, ob dieses oder jenes Programm war eigentlich nicht die Frage, sondern ob es OHNE Programm geht.??? so nach dem Motto - jetzt bin ich bei Karl und will mir ein paar Lieder von seinem Rechner draufziehen, egal(!), was für ein Proramm der benutzt; nachher bin ich beiJulia und will das gleiche tun usw. usf.
 
topal schrieb:
naja, ob dieses oder jenes Programm war eigentlich nicht die Frage, sondern ob es OHNE Programm geht.??? so nach dem Motto - jetzt bin ich bei Karl und will mir ein paar Lieder von seinem Rechner draufziehen, egal(!), was für ein Proramm der benutzt; nachher bin ich beiJulia und will das gleiche tun usw. usf.

Genau dieses zumeist illegale Verhalten möchte Apple damit unterbinden. :)
 
foobar2000 geht ohne jede Installation. Kann man auch vom iPod auf jedem Rechner laufen lassen :)
Ich slebst nutze beides... da ich auch noch eine Dose besitze.
 
HTML:
Genau dieses zumeist illegale Verhalten möchte Apple damit unterbinden.

hilflose Versuche...
der Zug ist ja wohl abgefahren.
YouTube hat angekündigt, sämtliche Musikvideos verfügbar zu machen, umsonst! (und Apple will vielleicht YouTube übernehmen?)
Gibt es eigentlich auch schon Versuche, Gedanken mit Kopierschutz zu versehen?
 
Night-Hawk schrieb:
foobar2000 geht ohne jede Installation. Kann man auch vom iPod auf jedem Rechner laufen lassen :)
Ich slebst nutze beides... da ich auch noch eine Dose besitze.


du hast das Programm also auf dem Shuffle? - im Festplattenmodus?
 
4G iPod - ja. Auf meinem PC foobar2000 installiert und dann mein ganzes Verzeichnis auf den iPOd rauf. Es muss nichts Installiert werden auf anderen PCs. Habe damit auch im Rechenzentrum meiner Uni Onlineradio gehört.
Alles zu dem Player findest du bei www.hydrogenaudio.org im Forum.
 
Und wieso dann überhaupt einen Shuffle? Andere Player können doch ganz ohne Tricks Dateien abspielen!
 
Hi...
schau dir mal folgende Seite
http://shuffle-db.sourceforge.net an.
Einfach das kleine Programm auf den Shuffle (ent-)packen.
Danach brauchst du die MP3s nur noch auf den Shuffle ziehen,
Programm kurz ausführen -> fertig
Für Mac/Win und alles ohne Itunes oder ähnliche Programme...:D
 
Wieso kauft sich eigentlich jeder Hansel einen iPod? Wahrscheinlich weiß jeder Zweite gar nicht, dass man ohne iTunes keine Lieder auf den iPod übertragen kann. Früher war das nicht so. Da waren "wir" noch was besonderes.;)
Ganz im Ernst: Wer keine Lust auf Apples Einschränkungen hat sollte auch auf einen iPod verzichten.
 
iTunes ist mittlerweile nicht mehr zwingend erforderlich.
Soweit ich weiß gibt es mittlerweile ein Plug-in für winamp ansonsten mal floola antesten.
 
whitepalms schrieb:
Wieso kauft sich eigentlich jeder Hansel einen iPod? Wahrscheinlich weiß jeder Zweite gar nicht, dass man ohne iTunes keine Lieder auf den iPod übertragen kann. Früher war das nicht so. Da waren "wir" noch was besonderes.;)
Ganz im Ernst: Wer keine Lust auf Apples Einschränkungen hat sollte auch auf einen iPod verzichten.
seh ich auch so aber wir sollten ja beachten, dass itunes solch eine pro-anwendung ist für die man ein it-studium abgeschlossen haben sollte um sie richtig verwenden zukönnen! :rotfl:
 
Zurück
Oben Unten