Shuffle laedt keine Dateien mehr

Czymra

Czymra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
188
Reaktionspunkte
1
Tag,

seit heute morgen geht mein Shuffle beim volladen einfach aus, was mein ganzes System (Finder oder iTunes) aufhaengt bis ich den Shuffle aus dem Dock ziehe.
Was passiert kann ich nicht genau sagen, der Finder oder iTunes versuchen weiterhin Dateien zu transferieren, aber dann geht das orangene Blinklicht einfach aus (nach weniger als einer Minute) und garnichts geht mehr.
Kein Auswerfen, nur noch rausziehen.
Als ob die Batterie tot ware oder die Festplatte...
Irgendeine Idee?
Ich hab das Ding uebrigens schon mehrmals resetted und upgedated.
Danke im Vorraus.

Czymra
 
*nachobenschieb* Vielleicht sollte ich nichtmehr mitten in der Nacht posten.
 
Ist das noch niemandem passiert?
 
Funktioniert denn der Shuffle an sich?
Ist es ein Shuffle 1G oder 2G (der ganz kleine)?
Vllt. ist ja tatsächlich die Batterie im A****.
 
probier doch mal das hier (wenns ein 1G ist)
 
Shuffle an sich funktioniert problemlos, wenn man mal genug Lieder drauf bekommt. Batterie an sich scheint es so ja nicht zu sein.
 
Wenn es der 2G-Shuffle ist (du sprachst ja von einem Dock), könnte es ja sein, dass dein Dock und/oder der entsprechende Anschluß-Kontakt im Shuffle defekt ist. Ich meine irgendwo mal davon gehört oder gelesen zu haben...

Wenn meine Vermutung zutrifft, wäre das ein Garantiefall.
 
Aeh.. sorry.. ist der 1. G Shuffle. Vergass das.
 
Habe dieses Reset Utility benutzt. Kein Erfolg. Es laedt einfach nie mehr als 30 Songs... geht einfach nicht weiter. Dateien ist das gleiche.
 
Hast du in iTunes die Verwendung als Festplatte aktiviert?
 
Habe beide Einstellungen ausprobiert. Gleiches Resultat.
 
Welchen Shuffle hast du jetzt genau 1GB 1st Gen oder 2Gen?

Wenn du den 1Gen hast, dann benutze doch die ältere Itunes Version - die neue ist ziemlich verbuggt!
 
Wieviel Speicherplatz ist denn noch auf dem Shuffle frei? Wenn Du den Shuffle auch als USB-Stick nutzt musst Du nach dem Löschen von Dateien(nicht Musik aus iTunes) den Papierkorb leeren um den Speicherplatz wieder freizugeben.
 
Sir.
Klar ist dass das Ding leer ist und mehrmals formatiert wurde. Ich werde mal die alte iTunes Version ausprobieren.
Das Ding gibt nach 30 Sekunden transfer oder so einfach auf.
Ich habe den 1. Generation iPod Shuffle, 1GB. Um das mal ein fuer alle mal klar zu stellen.
Danke fuer die Hilfe soweit.
 
Also wenn ich den shuffle "restore" sagt man mir kurz nach dem Prozess folgendes "The iPod "xx" cannot be updated. The disk could not be read from or written to.
Ich habe im Disk Utility versucht zu reparieren usw. Kein Erfolg.
Ich weiss nicht ob ich jetzt noch itunes 6.0.4 installieren soll. Das scheint doch kein iTunes Problem zu sein oder?
 
Gut,
habe nun 6.0.4 runter geladen. Wie kann ich das installieren? Das Installationsmenue will alle Dateien ueberspringen.
iTunes in den Papierkorb ziehen reicht wohl nicht oder?
 
Hallo nochmal,
ich habe gerade herausgefunden das ueberhaupt kein USB Memory Stick bei mir mehr als 10 Sekunden oder so funktionieren will.
Was ist los hier?
Kann es an meinem Shuttle Xpress liegen?
 
Hey hey!
Ich habe den Uebeltaeter ausgemacht. Es ist mein Drucker HP C4180.
Ich habe ihn eben mal ausgesteckt und der Shuffle laueft wieder wie normal.
Jetzt ist die Frage nur, wie steck ich das Ding wieder ein ohne wieder alles abzuschiessen? Gibt es irgenwelche Grundregeln wie man das ganze verkabelt oder liegt es am Treiber?
 
Zurück
Oben Unten