shuffle kaputt???

elritmo

elritmo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
0
Hi Macuser,

ein guter Freund, der normalerweise nix mit Apple und Computern an sich am Hut hat, kaufte sich einen iPod Shuffle mit 1 GB.

Seine Freundin hat ein TiBook an dem er seinen Shuffle aufläd.

Er hat ihn seit 2 Wochen und musste jetzt zum ersten mal den Strom nachladen. Der Shuffle macht gar nix, er blinkt nicht, er wird nicht als Volume gemountet, nichts!

Hab den shuffle an meine 3 Macs angestöpselt, auch nichts...

Mein Shuffle hingegen blinkt ganz normal orange, nach dem Einstecken.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder meint Ihr, dass das auch ein Garantiefall ist?

Mein Kumpl ist natürlich angep**** da ich ihm das Teil in den höchsten Tönen empfohlen habe und nun das :(

Echt seltsam, denn Musik spielt er ja noch ab.
Vielleicht ist was mit dem USB-Stecker nicht in Ordnung.

elritmo
 
In der Macup oder Macwelt ist was gestanden bzgl. empfindlicher ipo shuffles ich such Dir das mal raus!
 
MACup Tipps und Tricks
MACup 05.2005
iPod shuffle
Empfindlicher Player
Der iPod shuffle reagiert unter Umständen sehr sensibel, wenn man ihn während eines Update- oder Restore-Vorgangs unterbricht und von der Schnittstelle trennt. Danach kann es vorkommen, dass er sich weigert, Musik abzuspielen. Ist das der Fall, sollte der Updater eingesetzt werden, um den Musik-Player wiederherzustellen. Die aktuellste Version gibt es unter www.apple.com/de/ ipod/download/.
Funktioniert auch das nicht, sollte man den Restore-Vorgang an einem USB-Hi-Speed-Port durchführen. Wenn auch das zu keinem Erfolg führt, bleibt nur noch, es an einem anderen Mac zu versuchen, oder als letzte Rettung die Reparatur beim Service.
 
waidmanns_heil schrieb:
In der Macup oder Macwelt ist was gestanden bzgl. empfindlicher ipo shuffles ich such Dir das mal raus!

Super, Danke...
 
waidmanns_heil schrieb:
MACup Tipps und Tricks
MACup 05.2005
iPod shuffle
Empfindlicher Player
Der iPod shuffle reagiert unter Umständen sehr sensibel, wenn man ihn während eines Update- oder Restore-Vorgangs unterbricht und von der Schnittstelle trennt. Danach kann es vorkommen, dass er sich weigert, Musik abzuspielen. Ist das der Fall, sollte der Updater eingesetzt werden, um den Musik-Player wiederherzustellen. Die aktuellste Version gibt es unter www.apple.com/de/ ipod/download/.
Funktioniert auch das nicht, sollte man den Restore-Vorgang an einem USB-Hi-Speed-Port durchführen. Wenn auch das zu keinem Erfolg führt, bleibt nur noch, es an einem anderen Mac zu versuchen, oder als letzte Rettung die Reparatur beim Service.

Musik spielt er ja ab, der Akku läd sich nicht mehr!
Die Software würde ich ja gerne zurücksetzen nur der iPod Aktualisierer sagt, kein iPod angeschlossen... :(

chice...
 
Ruf mal beim Apple Service an, kost ja nix, vielleicht is ja wirklich ein Fehler!
 
waidmanns_heil schrieb:
Ruf mal beim Apple Service an, kost ja nix, vielleicht is ja wirklich ein Fehler!

Au ja, das mach ich. :motz
Danke und Gruß
elritmo

:)
 
Ähh, ist das hier die Service Nummer:

(49) 01805 009 433

:kopfkratz
 
Aber bitte dann Nachricht was rauskam! Danke.
 
elritmo schrieb:
Ähh, ist das hier die Service Nummer:

(49) 01805 009 433

:kopfkratz

ööö, die ham schon feierabend, muss ich dann morgen machen, ich sag bescheid, was rauskam.

m025.gif
 
Ich hatte das gleiche Problem. Hab Apple angerufen und nach kurzer Diskussion einen neuen bekommen. Ruf an. Ist ein mechanischer Defekt.
 
So ein chit, das macht natürlich auf Deinen Kumpel gleich einen super Eindruck!
 
Upique1 schrieb:
Ich hatte das gleiche Problem. Hab Apple angerufen und nach kurzer Diskussion einen neuen bekommen. Ruf an. Ist ein mechanischer Defekt.

Hei Upique1, ich muss gestehen, der iPod ist vom hiesigen MediaMarkt.
Die müssten den dann auch zurücknehmen.

Man kann ja dort erklären, dass Apple den auf jeden Fall zurücknimmt und man eben einfach einen Neuen bekommen könnte...

*überleg* kopfkratz

/edit: • Hoffentlich passiert das mit meinem Shuffle nicht • /edit
 
dank eures forums und diverser Nachrichten zum Shuffle, habe ich mich für den Ipod mini entschieden und das teil funktioniert wirklich gut. ich überlege nur, ob ich meinem patenkind evtl. ob des preises doch nen shuffle schenke, bin mir aber nicht mehr sicher
 
dereperaner schrieb:
dank eures forums und diverser Nachrichten zum Shuffle, habe ich mich für den Ipod mini entschieden und das teil funktioniert wirklich gut. ich überlege nur, ob ich meinem patenkind evtl. ob des preises doch nen shuffle schenke, bin mir aber nicht mehr sicher

Der Shuffle ist sicher eine sehr gute Wahl, ich bin ja auch total zufrieden mit dem Teilchen. Ist halt auch nur ein technisches Gerät, das defekt sein kann...
Soundquali ist 1A :D
 
den von meiner mutter erkennt er auch nicht immer! Hab dann einfach als er am usb hang den schalter hinten ein paar mal aus und an gemacht, dann hats gefunzt :) Davon abgesehen ist der shuffle top
 
Ok, hab bei Apple angerufen, der Shuffle wird anstandslos ausgetauscht!
Super Sache!

Gruß
elritmo

:)
 
Zurück
Oben Unten