Shuffle 2. Gen. Problem mit Mac und iTunes

moerscher

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.10.2006
Beiträge
34
Hab mir den neuen Shuffle zugelegt, aber irgendwie harmoniert er nicht mit dem Macbook:

1. Problem: Wenn der Shuffle am USB Port angeschlossen ist, braucht das Book mindestens 30 Sek. länger zum laden. Warum?

2. Problem: Obwohl ich bei den Einstellungen angegeben hab, dass iTunes sich automatisch öffnen soll, tut es das nicht. Und wenn ich es dann manuell aufrufe wird der Shuffle nicht angezeigt (außerdem brauchts über ne Minute zum Laden...).
Erst bei erneutem aus- und einstecken in den USB Port wird er erkannt. Irgendwie schlecht.

Hab auch schon zweimal wiederhergestellt, hat aber nichts gebracht, die neuste iTunes-Version hab ich auch.

Mir fällt nichts mehr ein, vielleicht ein Softwarefehler beim Shuffle???

Gruß, Moerscher
 

t.i.m.

Mitglied
Registriert
06.12.2005
Beiträge
299
Bei diesem Problem kann ich mich anschließen!

Habe mir heute einen Shuffle gegönnt, aber irgendwie verhält der sich garnicht so professionell wie der Nano meiner Freundin (ebenfalls 2G).

Wenn ich ihn mitsamt dem Dock an meinem MBP anschließe, wird er auf dem Desktop und im Finder angezeigt. Starte ich dann iTunes steht oben "Aktualisierung abgeschlossen" und der Shuffle verschwindet wieder. In iTunes bleibt er allerdings angezeigt.

Ist das ein normales Verhalten? Musk abspielen tut er allerdings ganz hervorragend und laden klappt auch. Komisch alles...
 

MacBookuserin

Neues Mitglied
Registriert
27.01.2007
Beiträge
35
Ich habe auch den neuen Shuffle und bin wirklich sehr zufrieden.

Das laden der Musik funktioniert einwandfrei.

Vielleicht ist es wirklich ein Softwarefehler. Am besten eine Mail an Apple schicken.
 

Conroe

Mitglied
Registriert
29.08.2006
Beiträge
781
t.i.m. schrieb:
Bei diesem Problem kann ich mich anschließen!

Habe mir heute einen Shuffle gegönnt, aber irgendwie verhält der sich garnicht so professionell wie der Nano meiner Freundin (ebenfalls 2G).

Wenn ich ihn mitsamt dem Dock an meinem MBP anschließe, wird er auf dem Desktop und im Finder angezeigt. Starte ich dann iTunes steht oben "Aktualisierung abgeschlossen" und der Shuffle verschwindet wieder. In iTunes bleibt er allerdings angezeigt.

Ist das ein normales Verhalten? Musk abspielen tut er allerdings ganz hervorragend und laden klappt auch. Komisch alles...
Das ist normal wenn du ihn nicht als Wechselspeichermedium bei iTunes angibst.
 
Oben Unten