Shuffel und Musikstore

DaEnemy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
:cool:
Ich muss sagen ich habe ein interessantes Problem gefunden.

Ich habe ein wenig die Threads durchstöbert und nichts gefunden was damit zu tun hat.
Wie ist es bei euch mit dem Musikstore?
Wenn ich Musik vom Store runterlade kann ich Sie mir auf meinem Mac anhören. Klaro warum auch nicht.

Aber wenn ich Sie mit meinem Shuffle Syncronisiere dann macht er das auch noch anstandslos und zeigt Sie mir aúf dem Shuffle an.

Jetzt nehm ich den Shuffle aus der USB Buchse und steck die Kopfhörer rein und will den Shuffle sagen das er meine Musik doch bitte abspielen mag aber nüx macht er !!
Die Musik wird angezeigt im ITunes aber er kann Sie selbst nicht abspielen.
Jetzt noch was. Schliesse ich den Shuffle an einem anderen Mac an dann zeigt er mir einen leeren bzw. nur die Musik an die nicht im Store gekauft wurde.

Irgendwelche Idee was damit zusammenhängt? Der Kopierschutz?Jemand ein ähnliches Problem gehabt?

Mein Mac sowie der Shuffle und ITunes sind auf dem aktuellen Stand !

Ich eröffne hiermit die neue Wochenaufgabe :D
 
DaEnemy schrieb:
Jetzt nehm ich den Shuffle aus der USB Buchse und steck die Kopfhörer rein und will den Shuffle sagen das er meine Musik doch bitte abspielen mag aber nüx macht er !!
Merkwürdig.

*brilleaufdernasesuch*
-Lautstärke auf null?
-Hold angeschaltet?

Ansonsten mal den iPod Wiederherstellen (mit dem Updater). Oder geht das mit dem Shuffle nicht?
 
Yap. Gleiches Problem. Bei mir ist es aber nur ein Titel. Manche gehen, der eine nciht. Apple Care konnte nicht helfen. Bei mir ist der Shuffle dann auch immer abgestürzt. Habe dann hübsch mit IMS Support kontaktet und mit Apple Care. Die haben mir empfohlen den Titel auf CD zu brennen und als MP3 in iTunes wieder importieren. Suuuuper Idee. Mache ich jetzt mit allen ITMS Titeln und schenk die MP3s Freunden oder was.
Nee, im Ernst die konnten das Problem nachvollziehen und hatten keine Lösung. Toll 1 Stunde telefoniert für einen 99 Cent Titel. Habe aber von Appel InEarKopfhörer als Entschuldigung bekommen. Nett.
 
;-)
Ja ist es wirklich.
Ich habe den Regler Spaßeshalber in allen Positionen gehabt.
Die Musik die nicht aus dem Store sind, sind einwandfrei zu hören.

Apple Care hab ich mir erst einmal geschenkt, weil die ja nur leider erst dann reagieren und handeln können wenn ein Fehler bekannt ist und die eine Lösung haben. ergo brauch ich da nicht anrufen.

Ich hab das aktuelle Update geladen und auch da nichts.... jetzt bin ich wirklich Ratlos... *amKopfkratz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du den Shuffle nochmal bei Itunes komplett löschen und den Shuffle formatieren?

Sind Windows Methoden, aber vielleicht hilft es ja :D
 
Ja kann ich aber es führt leider nicht zum gewünschten Ergebnis ;-(

Ist nur schade ich habe eigentlich gerne eine Antwort auf meine und die Probs meiner Kunden... ;-(
 
Hab gerade meinen Shuffle nur mit gekaufter Musik gefüllt.

Bei mir keine Probleme.
 
speziell auch aus dem Apple Store?
spielt er Sie auch ab?
 
Ich teste gerade jeden gekaufente Song durch (sind ja erst 30 :D)

Bin gleich so weit und berichte dann :)
 
Hab jetzt auch einen Übeltäter erwischt, den er nicht abspielt. :(

Ist ja wirklich doof, weil er wird dann nämlich stumm und es geht gar nichts mehr ausser zurücksetzen. Wenn er dann wieder an diesen Song stößt wieder das selbe Spiel.

Shuffeln macht da dann nicht so großen spass :eek:
 
Ist zwar jetz ein Doppelpost *duckungweg*, aber habe den Fred hier zu spät entdeckt. Habe exakt das gleiche Problem, nur EIN Lied aus dem iTMS wird nicht abgespielt, shuffle hängt sich auf, nur noch reset hilft, bis zum nächsten abspiel-Versuch... Kein Wiederherstellen hilft, gar nix. Immer wieder das eine Lied.... welches ist es bei euch? Bei mir isses "Gold" von Klee.
Ach ja: und der iTMS-Support schickt mir als Antwort auf meine Problemschilderung eine mail mit Hinweisen, wie man Musik korrekt auf den iPod überträgt.... hallo? Das Lied ist ja drauf, bringt schließlich den iPod zum Absturz... *nerv*
 
Ich hab mal gelesen, dass das am Chip liegen kann, da der eigentlich nicht für AAC angedsacht war und man ihn extra für Apple zurechtgedengelt hat.
 
Ich habs irgendwie geschafft dass mein Shuffle auch gekaufte Musik spielt... nur verd... hatte was mit dem Format zu tun. Ich such noch mal ob ich das im Itunes wiederfinde, wo man das einstellen kann *grübel*
 
Mein Shufffle spielt ohne Problem Musik, die im ITMS gekauft wurde, ab.
 
Attention: Off Topic

Der Titel ist geil: Shuffel und Musikstore.

Und auch der eipot könnte ja solche probleme haben
 
sebi4 schrieb:
Attention: Off Topic

Der Titel ist geil: Shuffel und Musikstore.

Und auch der eipot könnte ja solche probleme haben
Danke für diesen hilfreichen und produktiven Beitrag.


für die Suche: shuffle musicstore
 
ich hab mal bei apple angerufen, nachdem ich mir meinen shuffle geholt hab.
kauf zwar nicht viel im itms ein, aber hatte schon davon gehört dass manche songs nicht wiedergegeben werden, gibt auch irgendwo eine art liste wo die alle gesammelt wurden.

ich hab der dame am telefon meine seriennummer gesagt und sie meinte, ich wäre nicht davon betroffen.
scheint diesem telefonat nach also eher ein hardware- als ein softwareproblem zu sein, kann ich mir aber auch nicht erklären...
auf jeden fall hatte sie davon schon gehört, und hat die seriennummer überprüft. hatte das auch schon in einem anderen forum gelesen, dass sie das anhand der seriennummer feststellen können.
 
Zurück
Oben Unten