shs Dateien öffnen

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von coke.42, 17.08.2006.

  1. coke.42

    coke.42 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    11.05.2004
    Ich habe von einem Kunden 2 .shs Dateien bekommen (Windows User). Diese sollen Grafiken enthalten. Nun habe ich schon rausgefunden, was das überhaupt für Dateien sind, aber....

    "SHS-Dateien sind sogenannte "Scrap Files". Diese dienen dazu, OLE-Objekte in Dateien zu speichern (OLE ist verantwortlich dafür, indem z.B. in Word eine Excel-Tabelle eingebunden werden kann).
    Man kann sehr einfach ein SHS-File erstellen und z.B. mit einer EXE oder mit einem VB-Script "füllen", dass bei der Ausführung des Shell Scrap Files dann ausgeführt wird.
    Dummerweise kann man auch das Icon einer SHS-Datei "frei" wählen. "Ideal" also für dunkle Machenschaften.
    SHS-Dateien können z.B. mit packager.exe oder einfach Notepad.exe erstellt werden, die jedes Windows-System von Haus aus mitliefert. "

    k.a. ob und wie ich die auf meinem Mac öffnen kann.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. ybasket

    ybasket MacUser Mitglied

    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    17.01.2006
    sieht schlecht aus, OLE ist meines Wissens ein reines Windows-Teil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2006
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.834
    Zustimmungen:
    3.804
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    kannst ja mal graphicconverter probieren...
    und fall der nicht will, den kunden sagen, die sollen dir vernünftige formate schicken...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen