Shotcuts für Spotlight-Sucher in Progs und Dialogen

FrediFredsen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
317
Reaktionspunkte
2
Guten Tag zusammen,

ich suche eine Möglichkeit, die in Programmen und Dialogfenstern integrierte Spotlight Suche, mit einem Shortcut zu erreichen.

Ich habe dazu keinen Shortcut gefunden bis jetzt. Apfel + F bringt die normale Suche.

Wie komme ich auch die Spotlight Suche oben rechts?

Danke
 
Lässt sich in den Systemeinstellungen unter Spotlight einstellen.

Standard ist mMn Apfel + Leertaste bzw. Apfel + Alt + Leertaste.
 
Danke, aber genau das meine ich nicht.
Mit diesem ShortCut rufe ich die Systemweite Suche auf. Ich will aber nur zB in Mail suchen, oder in einem Datei-Öffnen-Dialog...
Wenn man Mail aufmacht, dann ist oben rechts ein Suchfeld. Ich will einen Shortcut haben, so dass ich nicht immer von tastatur auf Maus umgreifen muss....
 
FrediFredsen schrieb:
Ich will einen Shortcut haben, so dass ich nicht immer von tastatur auf Maus umgreifen muss....

Achso, das meinst du. Zumindest in Mail geht das mit Apfel + Alt + F.
 
Sauber, das funktioniert!
In den Dialogboxen zwar nicht, aber da geht das mit Apfel+F.
Damit wäre mir wohl geholfen...

Danke
 
Zurück
Oben Unten