Shortcuts, um Programme zu starten?

_ab

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Hallo, wie kann man beliebige Programme dazu bringen, mit einer selbst eingestellten Tastenkombi zu starten? Im Menüeintrag "Tastatur & Maus" ist sowas, nur weiß ich nicht, wie man es einstellen muß.
 
Früher hab ich dafür Quicksilver verwendet. Seit Tiger nutze ich Spotlight. Habe Spotlight so eingestellt, dass es mit Apfel+Space gestartet wird (glaub ich default so) und dann tippe ich einfach die Anfangsbuchstaben und einmal Cursor down im Normalfall, denn mein gewünschtes Programm wird fast immer als Top-treffer gefunden.

Mit Quicksilver ging das zwar schneller, aber es ist auch so akzeptabel (IMHO). ;)

MfG, juniorclub.
 
Hi ihr beiden,

hm... aber mit Spotlight hast du doch immer noch einen zweiten Zwischenschritt oder? Anklicken oder runter mit der Pfeiltaste (Ach ja, die Pfeiltaste hast du ja erwähnt)

Ich glaube, es ging aber darum, wie ein Programm durch einen Kurzbefehl direkt zu öffnen ist, so wie zum Beispiel Apfel + c / + v / +x für copy, paste oder löschen.

Bin ich auch daran interessiert :) Vielleicht finde ich es ja auch noch raus in einem schlauen Buch oder hier bei Euch.

Viele Grüße und einen guten Start in den Nachmittag,
Carola
 
probier mal XKeys (Läuft wohl mittlerweile auch unter Tiger)
 
Zurück
Oben Unten