Shortcuts systemweit selbst erstellen

A

authumbla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
hallo,

bin seit gestern nach 15 Jahren Win auf Mac umgestiegen!

Deshalb ergeben sich zahlreiche Fragen. Die meisten versuche ich über google oder die Hilfefunktion zu lösen.

Bei einigen schaffe ich es nicht ganz.

Ich hatte bei Win ein Programm, welches es ermöglicht, per selbst gewählter Tastenkombination, die man gleichzeitig drückt, einen Textbaustein einzusetzen.
Ich konnte das systemweit in emails, Dokumente etc. einsetzen.

Frage:
Gibt es sowas ähnliches schon im Mac integriert oder gibt es eine Freeware dafür?

Sicher ergeben sich noch viele Fragen, werde mich noch öfter melden.

Fürs erste schon mal schönen Dank

Tschüß

Michael
 
Systemeinstellungen -> Sprache & Text -> Reiter "Text" und auf "+" für neuen Textbaustein
 
Hallo zipano,

vielen Dank für den Hinweis.

Das ist schon sehr gut. Zwar nicht genau das gleiche, da ich die Tasten nacheinander drücken muß und Tasten wie ctrl und alt nicht funktionieren, außerdem muß man noch mal mit return bestätigen oder z.B. die Leertaste drücken, damit der Textstring übernommen wird.

Das blödeste ist aber, daß es nicht wirklich systemweit funktioniert: Bei meinem bisherigen Programm konnte ich hier an dieser Stelle den shortcut verwenden. Ich habs mot der neuen Ziffernkombi, die ich angelegt habe hier versucht-- fehlanzeige

Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee - vielleicht doch ein kleines Programm...

Tschüß
Michael
 
Oder TypeIt4Me, kost aber was
 
Zurück
Oben Unten