Shortcuts in Verbindung mit Harmony und Allgemein

T

ThimoKl

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Halli Hallo,

ich habe mich jetzt mal hier angemeldet und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Ich bin gerade dabei, mein Mac Mini ,Ende12 (OS 10.12.6), mit Kurzbefehlen und kleinen Applescript, via Automator,
zu einem Multifunktionstalent umzugestalten.
Das geht bestimmt auch aber naja, der Mac ist halt nur so schlau wie sein Bediener :rolleyes:

Die Fragen zum Applescript, werde ich seperat in der dafür vorgesehenen Kategorie posten und den Link hier hin schreiben:


Zu meiner Frage bezüglich der Shortcuts.
Ich bin durch die Harmony an bestimmte Shortcuts gebunden und die Befehle lauten:
Command + 1-3
Command + A-Z
Command + Space,F1
Ctrl + Command + F, S, W, Z
Ctrl + S, W, Z

Zu meinen Problemen,

1. Funktionieren von all den Shortcuts, die oben aufgelistet sind, nur 4.
- Ich definiere die Kurzbefehle, wenn ich sie hinzufüge in den Einstellungen, nur über den Harmony Hub, welcher via Bluetooth als Keyboard erkannt wurde.
- Von den 4 Stück funktioniere jedoch auch nicht alle Flächendeckend, in jedem Programm, obwohl ich dieses so definiert habe.
- Was mir aufgefallen ist, dass der Harmony Hub nicht mit dem deutschen Tastaturlayout arbeitet, sondern wohl mit dem Englischen.

2. Die anderen scheinen belegt zu sein oder aber der Mac versteht nicht, was der Harmony Hub im sagen möchte.
- Es erscheint bei manchen Tasten dieses Dong
- Bei anderen, wie zum Beispiel Command + Space, übermittelt er den Befehl, obwohl er wirklich noch belegt war, welches ich aber im Nachhinein deaktiviert hatte.

3. Kann man die gesamte Palette, der vorhandenen Shortcuts, neu definieren oder aber bin ich nur an die paar Stück, die man in den Tastatureinstellung findet beschränkt


Schonmal danke im Voraus.
 
Zurück
Oben Unten