shortcuts im Finder funktionieren nicht mehr, Umbenennen von Dateien nicht möglich...

juleken

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
1
Hallo,

Mein Betriebssystem ist 10.5.8. Hab vor ein paar Tagen das letzte Update gemacht und ich denke dass mein Problem damit zusammenhängt. Ich kann im Finder keine Shortcuts verwenden, keine Datein und Ordner mehr umbenennen, nicht mehr mit den Pfeiltasten durch Dateien navigieren... ich glaube fast, dass der Finder einfach nicht mehr auf Tastatureingabe reagiert. Per Mouse ist alles möglich.
Wenn ich z. B. eine CD brenne, kann ich Ihr keinen Titel geben.

Ich bin kein Crack. Aber an den Zugriffsrechten oder einer Kindersicherung liegt es nicht. Ich konnte im Netz leider keine Lösung für mein Problem finden.

Deshalb nun meine Bitte an Euch, mir zu helfen.

Danke, Danke! juleken
 
Oben